Frage von livechat, 70

Kann man diesen Brief so an Frau Dr. Merkel senden?

Sehr geehrte Frau Merkel, elf Jahre Anstrengung, Rücksicht, Verständnis und sehr viel Geld hat uns ihr Diktat gekostet. Sicherlich verstehen Sie, dass wir Ihre realitätsferne Politik und die Auswirkungen nicht mehr ertragen können. Sie haben Länder und Menschen ausgegrenzt, dafür Banken und Industrie wohltätig behandelt. In ihrer bekannt herrischen Art haben Sie Landesgrenzen geöffnet und die Augen vor der Wirklichkeit verschlossen. […] Ihre Politik der ruhigen Hand hat nichts als Unruhe in unser Land gebracht. Dank Ihnen sind die Arbeitslosigkeit auf dem niedrigsten Stand seit Jahren und die Anzahl der Geringverdiener, Aufstocker und Armutsgefährdeten auf dem Höchststand. Wir wissen, dass Sie sich für die Beendigung der Kriege einsetzen, ohne Waffenexporte in Kriegsgebiete auszusetzen. Nach all dem Unerfreulichen, was Sie uns in elf Jahren zugemutet haben, bitte ich Sie, im zwölften Jahr ihres Diktats Augen und Ohren zu öffnen und das Kapitel Bundeskanzlerin Angela Merkel für immer zu schließen.

Mit freundlichen Grüßen […]

Was sollte ich noch etwas hinzufügen?

Antwort
von Reanne, 41

Spare Dir die Mühe und das Porto, sie wird den Brief gar nich zu Gesicht bekommen, evtl. erhälst Du eine vorgedruckte Larifari-Antwort un das war es.

Antwort
von MrHilfestellung, 25

Das kannst du schon gerne schicken, da sorgt vielleicht für nen kurzen Lacher bei der Briefannahme und mit Glück bekommst du eine vorgefertigte Antwort zurück.

Antwort
von Schestko, 54

Du kannst ihn senden, strafrechtlich verfolgt wirst du dafür nicht, wir leben ja nicht in einer Diktatur.

Kommentar von Gregg223 ,

Zumindest in keiner harten ;)

Kommentar von livechat ,

Dann habe ich richtig Glück, und komme nicht ins Gefängnis.

Antwort
von thehangover42, 59

Find ich super. Sollte aber lieber Veröffentlicht werden anstatt ihr den zuschicken, würde vermutlich nur weggeworfen werden

Kommentar von livechat ,

Und Einschreiben mit Rückschein?!

Antwort
von hydrahydra, 54

Kannste machen, wird sie aber nie lesen. Aber wenn's dir Spaß macht...

Antwort
von Gregg223, 32

Den NSA Skandal und Merkels "Duckmäusertum" um mit Gysi's Worten zu sprechen, würde ich vielleicht noch mit reinschreiben.

Kommentar von livechat ,

Danke, gute Idee.

Antwort
von priesterlein, 42

Du solltest hinzufügen, dass du für eine Gruppe geistig Verwirrter, die aber alle bald wählen dürfen, diesen Brief schriebst.

Kommentar von livechat ,

Danke für deinen richtig guten Hinweis.

Antwort
von laserata, 41

Hm, vielleicht solltest du...

"Ihre Politik der ruhigen Hand"

... ersetzen durch:

"Ihre Politik der ruhigen Raute"

:-DD

Es könnte übrigens sein, dass deine Frage von einem braven Moderator brav gelöscht wird...

Fragen Sie die Community