Kann man diesen beliebten Messenger auch nutzen ohne das er das allen mitteilen muss?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst ja jeden Kontakt stumm stellen der dich nicht interessiert. Oder du blockierst die die dich nicht interessieren.
Oder eine ganz einfache Lösung sag den bestimmten Menschen dass du WA nur für wichtige dinge nutzen willst und deswegen eben nicht zu gespamt werden willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eoffline
09.05.2016, 16:58

Aber Mitbekommen werden Sie es wohl leider immer, mal schauen was Ich mache, Danke.

Das mit dem zuspamen habe Ich ja mal probiert einem Kollegen zu erklären,ist schon länger her, der konnte das gar nicht fassen, was Ich sage. Er wollte mir lustige Bilder von Filme zuschicken.

ich habe ja generell nichts gegen lustige Bilder und so, aber Ich weiß nicht wie das andere handhaben, aber Ich finde halt der Übertreibt das.

Ich habe halt angst so zu enden, dass Ich nur noch auf Handy Display schaue und irgendwelche Sachen Tippe.

0

eh es gibt mega viele messenger sag dich einfach wie er heißt? ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist dir im Klaren, dass du bei WA und eigentlich jedem MEssenger die Benachrichtigungen für einzelne Kotakte ausstellen kannst? Stell einfach die Kollegen die dich zu "spammen" auf Stumm. Dann siehst du die Nachrichten halt erst wenn du die App selber aufmachst und nicht ständig im Sperrbildschirm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind eben die Leute, die das Handy nicht als das betrachten, das ist, nämlich ein nice-to-have, sondern die dem wie Durchfall unkontrollierten Verbreiten und Teilen von irrelevanten und höchst banalen "Nachrichten" suchtartig verfallen sind.

Fazit: Raus aus Facebook, raus aus Twitter. Raus aus allen diesen asozialen Netzwerken. Zum Nachrichten verschicken nur noch WhatsApp nutzen oder am besten gleich telefonieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was zum Henker. Ich sage einfach ja die Möglichkeit gibt es. Wenns dir darum geht, die Benachrichtigungen auszuschalten, das kann fast jeder IM.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nenne mir einen gängigen Messenger, bei dem man einen Chat nicht stumm schalten kann..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung