Frage von AllAboutPC, 79

Kann man diesem Händler vertrauen (amazon)?

Hey,

ich bin seit längerem auf de rsuche nach einem Laptop für meinen Dad. Nun bin ich auf diesen gestoßen (siehe link), doch bei anderen Händlern kostet das gleiche Modell über 2700€, und bei diesem nur knapp 900€. Kann man diesem Händler vertrauen?

https://www.amazon.de/Microsoft-CR7-00010-Surface-Generation-GeForce/dp/B019P2Q5...

Danke schon mal für eure hilfe :)

Antwort
von Jackie251, 52

Das Profil entspricht einem klassischem Amazonbetrüger.

Nach der Bestellung wird man zur direkten Kontaktaufnahme verleitet - damit der Betrüger die Emailadresse erhält. Auf diese Adresse erhält man dann eine mehr oder weniger gut gemachte Fake-Amazon Email mit dem Hinweis das in diesem Fall leider nicht die hinterlegte Zahlungsart verwendet werden kann, man möge bitte überweisen.
Kurz danach gibts ne weitere EMail vom Shop, die bedauert das die hinterlegte Zahlungsmethode nicht geht, man aber die Bestellung leider nur bis morgen reservieren kann - wenn bis dahin kein Geld eingegangen sei ......

Natürlich ist diese Bankverbindung Fake, die Kohle kann man nicht zurückerhalten und Amazon weis nichts davon springt also auch nicht ein.
Die Bestellung selbst storniert der Verkäufer gegenüber Amazon nach wenigen Tagen.

Daher wirst du nie das Produkt zum genannten Spotpreis sehen.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Exakt so ist es! Die A-Z Garantie greift in dem Fall natürlich auch nicht! Das ist ein ganz klassischer Betrugsversuch!

Vor allem wenn man sich auch die sonstigen Artikel des Händlers anschaut! Alle Elektronikartikel (von denen bisher natürlich kein einziger in den Bewertungen aufgeführt ist) liegen preislich bei maximal 50% des üblichen Marktpreises. Fernseher die sonst 1700 Euro kosten kosten hier nur 800 Euro, Kameras kosten grade mal 40% usw.

Hier werden einfach Opfer mit billigen Preisen geködert.

Gerade mit Amazon geschrieben, der Händler wird überprüft. Man findet es schon erstaunlich das bei rund 37.000 Artikeln des Händlers immer nur 2 Artikel vorrätig sind und die Preise dann auch weit! unter dem Strassenpreis liegen...

Antwort
von Delveng, 62

@AllAboutPC,

den Rechner stufe ich als gut ein.

Allerdings empfehle ich den zusätzlichen Kauf einer externen Festplatte mit einer Kapazität von 1 bis 2 Terabyte, da die interne SSD mit 512 Gigabyte in ihrer Kapazität sehr knapp werden könnte.

Kommentar von AllAboutPC ,

Danke für die schnelle Antwort :) ja das hatten ich und mein Dad auch schon vor, da er eine sehr große Musiksammlung hat, will ich ihm eine 4-8 TB große festplatte kaufen. Da er in zukunft auch noch Filme für unterwegs haben will.

Antwort
von TheDesepticon10, 56

Also er hat gute vewärtungen seie komplette adresse ist auch angegeben. Wenn wenn er über Amazon verkauft da hab ich noch nie Probelme gehabt.

Alle Bewertungen bisher beziehen sich lediglich auf Schuhe.

Man findet im Internet keinerlei Infos über das Geschäft.

Unter der Geschäftsadresse findet man nur einen Laden der Haushaltsauflösungen anbietet.

Das alleine sind schon Gründe die einen stuzig machen müssten...

Antwort
von Messkreisfehler, 67

Ein Händler der ein Notebook das bei allen anderen Händlern rund 2700 Euro für 900 Euro verkauft kann nicht seriös sein!

Kommentar von CeReLoN ,

Falsch. Du hast keine Ahnung, bitte keine falschen Informationen an den TE.

Dann nenn uns mal einen logischen Grund warum ein Händler einen Artikel für 30 % des Preises aller anderen Händler verkaufen sollte?

Warum alle Bewertungen bisher auf Schuhe abgegeben wurden

Es unter der Geschäftsadresse diesen Laden augenscheinlich nicht gibt

Man keine Infos über den Laden im Handelsregister findet.

Antwort
von CeReLoN, 66

Jap, kannst du. Der hat gute Bewertungen und zweitens bist du bei Amazon IMMER durch die A-Z Garantie geschützt. :-)

Die A-Z Garantie gilt für Produkte von Amazon, nicht für Produkte von Händlern über den Marketplace.

Wenn man sich die Firmenadresse mal bei Streetview anschaut findet man erstaunlicherweise nur einen dubiosen Laden der Haushaltsentrümpelungen und Gebrauchtgeräte verkauft

https://www.google.de/maps/@51.3483483,12.3011493,3a,90y,225.39h,108.72t/data=!3m6!1e1!3m4!1s1m9faJAw_BVN9uUqktZD3g!2e0!7i13312!8i6656!6m1!1e1

Alle Bewertungen bei Amazon beziehen sich lediglich auf Schuhe...

Da sollte man schon skeptisch werden...

Kommentar von CeReLoN ,

Falsch. Die A-Z Garantie gilt bei Produkten von Marketplace verkäufern, bei Amazon selbst bist du durch alles abgesichert. Sorry, aber du Vogel, wenn du dich schon einmischen möchtest dann informiere dich vorher.

Dann lies dir mal die Bedinungen durch in welchen Fällen die Garantie greift.

Im täglichen Leben muss die A-Z Garantie hier faktisch so gut wie nie eintreten...

Alleine schon die Voraussetzung:

Der Verkäufer bietet keine Rücksendeadresse in Deutschland an

Ist hier gegeben, das ist ein Ausschlussgrund für die A-Z Garantie...

Auf Beleidigungen verzichte ich jetzt mal, da Du mich ansonsten, wenn ich mich auf dein primitves Niveau herabbegebe, mich dank deiner Erfahrung schlägst...

Kommentar von CeReLoN ,

Nein, kein Grund skeptisch zu werden. Ich habe damals beim release vom iPhone 6 Plus mein iPhone über Amazon bestellt, 1000€, unterwegs beim versand gab es probleme, habe A-Z Garantie bei Amazon eingesetzt, die haben den Verkäufer kontaktiert etc und habe nach 3 wochen mein geld zurückbekommen

Ach, das ist natürlich DIE Begründung. Bei dir hat die A-Z Garantie in einem völlig anders gelagertem Fall mal einen Schaden übernommen, also ist das der Normalfall...

Kommentar von CeReLoN ,

Och Messkreisfehler, wenn du schon auf's Profil vom Verkäufer gehst, steht unten A-Z Garantie. Klickt man dann darauf, steht da :

"Die Amazon.de A bis z Garantie
Legen Sie Ihren Einkauf immer in den Amazon.de-Einkaufswagen oder bestellen Sie via 1-Click® und Ihre Bestellung ist von unserer Amazon.de A-bis-z-Garantie gedeckt. Amazon.de überweist Ihre Zahlung automatisch an den Verkäufer, weshalb Sie diesen nie direkt selbst zahlen müssen. Unsere Amazon.de A-bis-z-Garantie gewährleistet zweierlei: den Versand Ihres Artikels einerseits und den mit der Beschreibung des Verkäufers übereinstimmenden Zustand desselben andererseits. "

Was bitte hat das nun mit der Rücksendeadresse zutun?

Offensichtlich bist Du nicht dazu in der Lage die Garantiebedingungen der A-Z Garantie zu verstehen...

Kommentar von Jackie251 ,

@Cerelon
du hast keine Ahnung wie Betrüger bei Amazon arbeiten oder?

Ne, hat er ganz offensichtlich nicht!

Kommentar von CeReLoN ,

@Jackie,

Ich kenne mich ganz gut aus mit Amazon, da kannst du dir sicher sein, egal wie Betrüger dort Arbeiten, selbst wenn in diesem Fall der Kunde der Betrüger ist, so wird Amazon erstmal alles für den Kunden tun, solang die nichts von einem Betrug wissen. Das Geld wird er in jedem Fall zurückbekommen sollte es Probleme geben, ansonsten könnt ihr beide in den Amazon Chat gehen, nachfragen, wieder zurück auf gutefrage.net und euch bei mir entschuldigen. ;-)

Ich würde jede Wette darauf eingehen das ich deutlich mehr bei Amazon bestelle als Du!

Das hier ist ein klassiches Betrügerprofil.

Der Verkauf wird ausserhalb von Amazon abgewickelt.

Das ist eine Masche die schon lange so durchgeführt wird und gegen die Amazon nichts unternehmen kann.

Da muss ich auch nicht im Chat nachfragen.

Beantworte einfach meine Fragen von oben.

Wenn Du dir ja aber so 100% sicher bist kannst Du ja gerne für den Fraganten haften wenn er dort bestellt. Weil schliesslich bist Du ja 100% sicher das er sein Geld wieder bekommt!

Gerade mit dem Chat geschrieben... Mal schauen wie lang der Händler noch da ist... Auch da kennt man die Masche das ausserhalb von Amazon verkauft wird und das nicht unter die Garantie fällt.

M. XXX:

ich werde auch unsere zuständige Abteilung informieren und kontaktieren

sie werden das auch noch einmal überprüfen

Sie müssen sich hier keine Sorgen machen

Sofort werden wir tätig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community