Frage von buntbarsch1, 63

Kann man diese Visitenkarten in einem normalen Briefumschlag versenden?

Hi, Habe mal eine Frage an euch: und zwar möchte ich gerne 30 Visitenkarten in einem Standard Briefumschlag versenden. Reinpassen würden sie so dass ich auch noch den Umschlag zu machen kann. Der Uschlag ist dann allerdings sehr dick. Menge Frage: gibt es eine bestimmte Maximalhöhe für den Versand in normalen Briefumschlägen oder kann ich das so viel rein tun wie ich möchte? es wird ja eigentlich nach Gewicht abgerechnet.

LG

Antwort
von balvenie, 49

Die Dicke des Briefes ist genauso entscheidend wie das Gewicht. Hier hast du die Möglichkeit, das Porto für die verschiedenen Briefhöhen, die maximalen Maße und Gewichte anzeigen zu lassen:

https://www.deutschepost.de/de.html

Antwort
von JuliusCesar53, 45

Ein Kompakt-Brief darf max 1cm hoch sein und max. 50g wiegen.

Alles drüber ist dann Groß (2cm hoch und 500g schwer) und Maxi (5cm hoch und 1.000g schwer)

Antwort
von Rolf42, 33

Ein Standardbrief darf bis zu 0,5 cm dick sein, ein Kompaktbrief bis 1 cm.

Antwort
von daddel1973, 22

Wenn der Umschlag über 1 cm dick ist und nicht über 50 Gramm wiegt, könnte man das auch als Warensendung kompakt verschicken. Kostest dann 0,90 Euro. Für die Warensendung gelten aber einige Besonderheiten: https://www.deutschepost.de/de/w/warensendung.html

Antwort
von tuefftlerX, 32

Gewicht und Größe (dicke!) des Umschlags spielen eine Rolle. Sieh dazu: http://www.portokalkulator.de/portokalkulator/std

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community