Frage von JennaSeabridge, 11

Kann man diese Situation in einer Fan Fiction einbauen?

Hi, ich schreibe eine Fan Fiction über die Justice League, und da will ich einfach mal folgende Situation kommen lassen: Im Watchtower, Flash streitet sich mit Green Lantern, verlässt den Raum, schreit noch mal "No God Damnit!" rein, lässt auf Knopfdruck die Türe zuknallen, bemerkt aber nicht dass alle vier Schnürsenkel noch in der Tür festhängen. Und so kommt es wie es kommen musste, Flash wollte wütende wegstampfen, fällt aber vornüber hin, Batman vor die Füße. Battys einzige Reaktion darauf: Handy zücken, etwas schreiben, weggehen. Flash bekommt eine Whatsapp Nachricht, er öffnet sie, es war eine von Batman, Flash hat ihn auf Whatsapp "Grumpy Emo" btw genannt, in dieser Nachricht stand nur "lol". Kann man diese Situation so kommen lassen, oder würde Batman da eher das "lol" aussprechen, oder anders reagieren?

Antwort
von AlisonHendrix, 3

Batman würde nie lol sagen, er würde vielleicht so was wie Interesting oder einfach nur eine WA mit   ...   schreiben.

AH

Antwort
von Ysosy, 11

Die ganze Situation ist inkonsequent oder unrealistisch.

A. Flash hängt mit den Schnürsenkeln in der Tür. Er rennt mit Super Geschwindigkeit los. Dann würden die Schnürsenkel entweder reißen oder heraus gezogen werden.

B. Flash hängt mit den Schnürsenkeln in der Tür. Er will mit Normaler Geschwindigkeit los gehen und bemerkt das seine Schnürsenkel festhängen. Dann hat er auf Grund seines erhöhten Reaktionsvermögen ca 1 Stunde, um aus den Schuhen zu schlüpfen, bevor er auf den Boden knallt.

Kommentar von JennaSeabridge ,

Und wenn man die Superhelden tauscht? Dass Lantern in der Tür festhängt?

Kommentar von Ysosy ,

Lantern hat sein Ring und zaubert sich einfach ein Sofa zum drauf fallen. Theoretisch geht es nur mit Batman weil dieser eben „Nur“ Mensch ist. Aber Batman trägt keine Schuhe mit Schnürsenkel. Privat trägt Bruce (Batman) vielleicht Turnschuhe ( in der Jugend oder beim Training).

Kommentar von JennaSeabridge ,

Arrow? Naja, mir geht es in erster Linie darum ob Batman bei einem solchem Fail einfach per Whatsapp ein "lol" verschickt oder anders reagiert.

Kommentar von Ysosy ,

Ja, in einem Fiktiven Kinder Comic sagt / schreibt er vielleicht „lol“ aber, das ist Kindersprache. In einem original Heft oder im Film würde er das nicht sagen. Batman ist ein Wohlerzogener Milliardär und würde wohl auch eher dem betroffenen Helfen.

Kommentar von Ysosy ,

Aber da kannst du auch was draus machen. Bruce kippt nach vorne und Lantern oder Flash bewahren ihn vor dem Hinfallen. Und sagen dann ein Spruch wie: „Brauch der alte Mann etwas Hilfe?“ oder „Das wäre eine Schlagzeile: Batman! Besiegt durch Schnürsenkel!“

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community