Kann man diese PC Konfiguration noch optimieren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

  • Ich würde eine größere HDD oder eine zweite empfehlen, da die Renderergebnisse im professionellen Einsatz doch schnell mal sehr groß werden können und du ja noch Platz für anderes (Spiele...) haben möchtest.
  • Evtl. würde eine zweite Grafikkarte Sinn machen, aber dann muss man schon auf das Netzteil schauen. Und das bedeutet zwei weitere Kostenposten.
  • Externe Festplatten wirst du auch irgendwann benötigen.

Beim Rendern muss man sowieso mehr Geduld als Geld haben, denn eine gewisse Zeit dauert es immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theapplebi
03.02.2016, 00:49

Der Speicherplatz ist schon eingeplant, ich hab noch eine weiter interne 2TB HDD nur für Spiele und 6 TB extern ;) An eine zweite Grafikkarte denk ich wohl erst, wenns nötig ist

0

Anderes Netzteil, andere Grafikkarte und ne größere SSD... Gerade beim Schneiden und rendern ist ne große SSD wichtig... Das Netzteil sollte ein anderes sein, da 500 Watt locker reichen und dein derzeitiges gruppenreguliert ist, was bedeutet, dass es Deine Festplatten schädigen kann und diese schneller kaputt gehen. Und bei der Grafikkarte ist es ja nicht sooo wichtig, wil Gaming ja nur zweitrangig ist aber trotzdem sollte man sein Geld nicht aus dem Fenster schmeißen. Daher lieber eine r9 390 von Sappire. Diese ist günstiger, aber besser...

Zusammenfassend, diese SSD: http://www.mindfactory.de/product_info.php/250GB-Crucial-MX200-2-5Zoll--6-4cm--SATA-6Gb-s-MLC--CT250MX200SSD1-_992809.html

dieses Netzteil: http://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-be-quiet--Straight-Power-10-Non-Modular-80--Gold_976846.html

und diese Grafikkarte: http://www.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-Sapphire-Radeon-R9-390-Nitro-inkl--Backplate-Aktiv-PCIe-3-0-x16--_1012937.html

Ansonsten ein super System :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theapplebi
03.02.2016, 00:51

Danke erstmal! Ich bin am überlegen ob ich den i7 übertakten soll, da reichen dann die 500W wohl nicht mehr oder? Und die SSD is lediglich für die Programme gedacht, die Outputordner sind auf der HDD bzw auf externen Festplatten

0
Kommentar von HenrikHD
03.02.2016, 14:02

Das L8 ist technisch veraltet. Und wenn die past zu groß wird machts ganz gerne plopp und das netzteil ist tot

0

Falls du proffesionel mit C4D arebeitest würdede ich dir eine Render Engine mit GPU RENDER empfehlen. Ist locker 20 mal so schnelle wie deine CPU. Dazu sind möglist viele CUDA Kerne benötigt. Zudem unterstützt After Effects auch einen GPU Boost. Dazu benötigst du eine Nvidia Graka, Amd hat keine CUDA Kerne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vonPB
03.02.2016, 06:56

man kann auch 2 verschiedene Gpus benutzen. eine gtx 780ti ist zum Rendern Bombe

0
Kommentar von theapplebi
03.02.2016, 09:21

So eine Enginge kostet aber nochmal Geld oder? Und welche genau empfiehlst du da?

0
Kommentar von vonPB
03.02.2016, 19:33

ja, meistens. Ich finde Octane super. für realistische Sachen und so aber auch für f anderes. GPU render ist halt echt Sau schnell, kannst du ja ein Video auf Youtube etc anschauen.

0

Ich weiß ja nicht wie groß deine Dateien sind die du rendern willst , aber ich würde vielleicht eine größere SSD einbauen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theapplebi
03.02.2016, 00:32

Auf die SSD sollen eigentlich nur die Programme (damit diese schneller werden), Quell- und Outputdateien kommen auf die HDD

0

Be quiet Pure Power L8 600W

Das könntest du gegen ein Hochwertigeres Be Quiet Straight Power E10 500W tauschen.

Statt der GTX 970 würde ich eher zu einer R9 390 greifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bf4ProlikeFaZe
03.02.2016, 00:41

390 ? Zu hohe Temperaturen ,  zu hoher Stromverbrauch .. 8Gb Speicher die nichts nützen weil die Gpu zu wenig Leistung hat um die Bandbreite auszulasten

0
Kommentar von rofelcoppter
03.02.2016, 09:25

die 970 hat immernoch 3,5gb+0,5gb vram

0

Was willst du mit 32Gb RAM aber nur ner 120GB ssd. ?

Ausserdem, das netzteil ist schrott. Versuch da ne 970 ranzuhängen, geht nicht, da das netzteil viel zu wenig leistung pro 12V schiene liefert.
Ich würde dir zb. Zum corsair CS550M raten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Agentpony
03.02.2016, 07:53

Versuch da ne 970 ranzuhängen, geht nicht, da das netzteil viel zu wenig leistung pro 12V schiene liefert.

Naja, bei allem gerechtfertigten oder nicht gerechtfertigten bq! L8- hate ist es schon durchaus völlig in der Lage, einen PC normal zu betreiben...

0
Kommentar von HenrikHD
03.02.2016, 14:00

Nein. Hast du dir schonmal die Lastspitzen der 970 angeschaut?

Wenn eine Zu stark ist, geht mit etwas pech das netzteil kaputt

0