Frage von Larababegu, 56

Kann man diese noten ausgleichen?

Ich bin in der 8ten klasse in einer realschule und habe in bio(bei uns ein hauptfach)ne 5 und in mathe eine 5 vielleicht aber auch eine 4. in englisch und deutsch habe ich ne 3.bleibe ich mit 2×5 sitzen? Bitte nur hilfreiche antworten und keine meckernden leuten die "hoffentlich bleibst du sitzen,selber schuld wenn man nicht lernt"schreiben. Danke schonmal😊

Antwort
von Kirschkerze, 30

Ja mit 2 x 5 oder 1 x 6 bleibst du sitzen. Ein Recht auf Notenausgleich gibt es nicht, ob du ausgleichen darfst wird in einer Lehrerkonferenz entschieden

Antwort
von steineinhorn, 29

ja, ich denke mit zwei fünfen und die auch noch in hauptfächern bleibst du ziemlich sicher sitzen....

Antwort
von alarm67, 16

Wenn Du schon in der 8. schlecht/faul bist, wie willst Du denn dann die 9. überhaupt schaffen???

Bei Deinem Lerndefizit wäre es für Dich wohl eher besser, dass Du die 8. wiederholst!

Um Deine Frage zu beantworten: 2 Fünfen in den Hauptfächern bedeutet in der Regel, dass Du NICHT versetzt wirst!

Damit will Dich niemand ärgern, damit möchte man Dir helfen!

Und sollte das passieren, lerne daraus und setze dich auf Deinen Hosenboden und lerne!

Man kann es nicht oft genug wiederholen, aber mit Deinen Noten legst Du JETZT Deine berufliche Zukunft/Karriere fest!

Kommentar von Larababegu ,

Danke für deine antwort aber mir jetzt einfach zu unterstellen das ich faul bin ohne zu wissen warum ich so schlechte noten habe finde ICH respektlos.

Aber ok kann mir ja egal sein was du/sie denkst/denken.

Schönen tag noch

Kommentar von alarm67 ,

So stimmt das ja nun nicht!

Gerade weil ich nicht wissen kann, woran es liegt, schreibe ich ja ganz bewusst schlecht/faul, wobei Du das / als oder lesen musst!

Antwort
von Zumverzweifeln, 13

Es wäre schlecht, wenn du versetzt würdest!

Du kannst nämlich mit deinen Lücken in der 9 nicht mitkommen! Also wiederholen!

Antwort
von luca810, 27

Also ich kenne es nur vom Gymnsium(Ba-WÜ) da kannst du eine 5 mit einer 3 ausgleichen. Zwei 5en dafür brauchst du 2x2

Antwort
von kolumbabaum, 20

Du bleibst nicht sofort sitzen, denn (soweit ich weiß) kann man mit in den Sommerferien einen Test schreiben, mit dem man dann doch weiter kommt (wenn man entsprechende Noten hat).

Antwort
von Sukhwanr, 12

Mit 2x 5 sehr unwahrscheinlich, dass du weiterkommst

Antwort
von kaninchentime, 7

Ja mit zwei fünfen schon, aber wenn du somst alle anderen 1-2 hast..:/ dann bicht<3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten