Frage von last4stand, 16

Kann man diese Gitarre an den Verstärker anschließen?

Heyho Gtarristen!

möchte mir mal jemand sagen, ob man diese Ibanez an einen Verstärker anschließen kann?

http://www.thomann.de/de/ibanez_aw54_opn.htm?ref=search_rslt_Ibanez+AW54-OPN_349...

Ich glaube nicht, aber die Gitarre klingt so schön und ich will's nicht akzeptieren,deshalb frage ich hier nochmal!

GRuß Michael

Expertenantwort
von Mediachaos, Community-Experte für Gitarre & Musik, 10

Nein, kann man nicht. Hast Du denn einen Akustik-Verstärker? An einem E-Gitarren Amp klingt ein akustisches Instrument nämlich nicht gut.

Einen Tonabnehmer kann man übrigens auch relativ einfach nachrüsten. Du musst bei dieser Gitarre auch bedenken, dass ein ordentlicher Pickup bei ca. 80,-- anfängt. Wenn die einen Tonabnehmer hätte, müsste bei diesem Preis dann an anderer Stelle gespart werden. Meist wirkt sich das auf den Klang aus.

Antwort
von peterobm, 13

ich glaube auch nicht, kein Anschluss zu erkennen

Expertenantwort
von WebThoWeb, Community-Experte für Musik, 16

Nein, kann man definitiv nicht. Sonst würde das auch in der Beschreibung stehen, wie hier zum Beispiel:


http://www.thomann.de/de/harley\_benton\_hbx5tbk\_westerngitarre.htm?ref=search\...

Du kannst aber einen Tonabnehmer dazukaufen:

http://www.thomann.de/de/fishman\_matrix\_infinity\_narrow\_pro\_man.htm?ref=sea...

In der Regel würde ich aber lieber eine Gitarre nehmen, die schon einen Tonabnehmer drin hat. (falls sie für deine Zwecke unbedingt an einen Verstärker anschließbar sein muss)


Antwort
von ValeskaPolonia, 13

Hallo Michael diese gitarre ist nicht dafuer vorgesehen an einen verstärker angeschlossen zu werden da sich so wie ich es sehe unten nur ein gurtknopf befindet und keine öffnung fuer das verstärkerkabel. Ein loch könnte man ją jederzeit rein machen aber dann fehlt ją immer noch się ganze mechanik innen weswegen man es am besten einfach akzeptieren sollte und den schönen klang genießen.

L.G. Valeska

Kommentar von ValeskaPolonia ,

Ich entschuldige mich mal fuer meine polnisches autokorrekturprogramm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten