Frage von Unbekannt25565, 44

Kann man diese Akkus in dieser Akkubox verwenden und damit diesen Verdampfer dampfen?

http://pastebin.com/yEe2RhRm

Auf dem Link stehen alle Amazon Links. Man kann leider höchstens einen Link in die Frage posten.

Danke vorab

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sunnymarie32, 25

naja... die Akkus passen wirklich nicht - soweit ich weiss, ist dieser Panasonic ein geschützter Akku und in Akkuträger mit Elektronik gehören immer ungeschütze Akkus, weil du sonst die Elektronik durcheinanderbringen könntest...und der bringt nicht genug Ampere.... Aber Akkuträger und Verdampfer passen schon zusammen. Du kannst fast jeden Verdampfer auf fast jeden Akkuträger schrauben, solang beide über einen 510er Anschluss verfügen und hat der Verdampfer keinen 510er, gibts Adapter. Du musst nur darauf achten, das der Akkuträger genug Leistung für den Verdampfer aufbringen kann... es wär z.Bsp. völlig sinnfrei, nen iStick 30 Watt mit nem TFV8-Verdampfer kombinieren zu wollen und ein Evod-Verdampfer auf ner Releaux mit 200 Watt wär auch ziemlich unpassend (obwohl das funktionieren würde) :-)

Kauf lieber nicht bei Amazon, die Preise sind da oft überhöht. In normalen Dampfershops kriegst du die Sachen oft günstiger und meisst ist der Service auch besser...

Solls unbedingt der Melo3-Verdampfer sein guck dir mal das Angebot hier an: https://www.vapango.de/eleaf-istick-pico-tc-starterset - dazu noch nen Akku (die Konions von Sony sind alle gut) oder zwei und ggf. noch ein extra Ladegerät und schon passt das. Der Pico hat zwar nur einen Aklu statt zwei wie der 100 Watt iStick und auf den passen auch nur Verdampfer mit 22mm Durchmesser, aber  der ist ein feines kleines Gerät, der mehr kann als dein ausgesuchter iStick. Wenns unbedingt der große iStick sein soll, nimm den mit TC-Regelung...

Antwort
von Keen87, 28

Nein, du benötigst ungeschützte HighDrain Akkus, mit mindestens 20A Entladestrom. Ist auch so in den Rezensionen von deinem Link vermerkt.
Sind die Akkus zu schwach, wird dein Akkuträger auch nicht feuern,
insofern die Schutzschaltung greift. Sollte die nicht funktionieren,
wirds gefährlich. Ist auch so in den Rezensionen von deinem Link
vermerkt.

Nimm zum Beispiel:

Sony Konion VTC 4, VTC5 oder VTC 5a. Oder Samsung INR 25R.

Zudem würde ich woanders bestellen, du erhältst deine Ware erst innerhalb von 12-18 Tagen (HongKong)

Schau mal bei Dampfplanet, Dampfertaxi oder Edampf-Shop.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community