Frage von Cs2002, 25

Kann man diese Abmeldung so schicken?

Ich möchte mich bei der angemeldeten Schnupperlehre abmelden. Ist das so gut oder habt ihr Verbesserungen?

**Ich würde mich gerne abmelden für die Schnupperlehre vom 6.4. bis 7.4.2016, da ich mich nicht dieser Beruf nicht mehr so interessiert wie noch vor einigen Wochen. Ich habe mich auch dazu entschlossen, die 6 Jahre Kantonsschule fertig zu machen und dann vielleicht die Matura zu absolvieren.

Ich bitte um Ihr Verständnis und wünsche Ihnen frohe Ostern.

Freundliche Grüsse**

Antwort
von Udsch, 11

Klar, kannste so schicken.

Ich denke bloß, es heißt aber abmelden VON und nicht FÜR.

Eine Begründung musst du nicht unbedingt geben. Musst dich nicht für die Abmeldung entschuldigen. Dafür ist so eine Schnupperaktion ja gedacht, dass man sich für diesen Weg entscheidet oder vielleicht auch irgendwann genug geschnuppert hat und sich umentscheidet. Also Verständnis wird deswegen sicherlich vorhanden sein, darum würde ich persönlich auch nicht bitten. Bedanke dich stattdessen vielleicht für die Möglichkeit, die du bekommen hast, den Bereich kennenzulernen.

Kommentar von Cs2002 ,

hat das eigentlich folgen wenn ich mich abmelde und mich später vielleicht für einen andern Beruf in dieser Firma entscheide?

Kommentar von Udsch ,

Das wäre ja schlimm. Folgen hätte das nur, wenn man dir deinen Abgang übel nehmen würde oder man dich als unzuverlässig einstufen würde. Dann schreib vielleicht doch eine Begründung rein, um das zu verhindern.

Du brichst ja nur ab, um dich woanders weiterzubilden. Das spricht doch für dich. Und die Wahrscheinlichkeit, dass du ausgerechnet zu dieser Firma zurückkehrst, ist die wirklich so groß? Meistens hat das Leben so viel an Überraschungen zu bieten, dass man doch ganz woanders landet als man denkt.

Antwort
von Handlanger89, 10

ändere den ersten Satz in etwa wie "Mit diesem Schreiben möchte ich mich ..." niemals einen Brief mit Ich beginnen 

Antwort
von Xazzit, 11

"da ich mich nicht dieser Beruf nicht mehr so interessiert" wtf...

Solltest du ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten