Frage von erst60, 9

Kann man die Zulagen von der Bafa für Erneuerung der Heizungsanlage durch eine Pelletheizung und Solarthermie zweimal in Anspruch nehmen?

Wir haben im Jahre 2013 unsere Heizungsanlage mittels Förderung durch die Bafa finanziert. Nun müssen wir das Haus verkaufen, wollen jedoch woanders ein anderes Haus kaufen. Auch hier muss die alte Ölheizung durch moderne Pelletheizung und Solarthermie erneuert werden. Können wir hierzu wieder einen Antrag auf Förderung durch die Bafa stellen und wird dieser dann auch bewilligt?

Antwort
von Simko, 6

Ob eine Pelletheizung und Solarthermie aus wirtschaftlichen Gründen tatsächlich sinnvoll ist, würde ich nicht unbedingt favorisieren.
Letztendlich dürften hier die Ergebnisse der Grundlagenermittlung richtungsweisend sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community