Kann man die zukunft ändern bitte erst lesen

8 Antworten

Da es nicht möglich ist in die Vergangenheit zu reisen, erübrigt sich die frage. Was du da beschreibst ist ein theoretisches Großvater-Enkel-Paradoxon. Der Enkel reist in die Vergangenheit um seinen Großvater zu töten, bevor sein Vater geboren wird. Folglich kommt er nicht zur Welt, kann dann also nicht in die Vergangenheit reisen, um seinen Großvater zu töten. Folglich überlebt der Großvater, so dass der Enkel doch geboren wird, um in die Vergangenheit zu reisen usw.

Es wäre lediglich möglich in die Zukunft zu reisen, wenn man sich mit mit sehr hoher Geschwindigkeit bewegt. Dann vergeht für die Person die sich sehr schnell bewegt die Zeit langsamer, als für alle anderen. Also landet er in der Zukunft, obwohl für ihn die Zeit ganz normal verlaufen ist.

Du hast das nicht zu Ende gedacht. Es entsteht dann eine Parallelwelt, die zu einer Zukunft führt, die nicht die ist, aus der du stammst. Der Grund für deine Zeitreise ist daher weiterhin existent. Du darfst dich nicht an das 08/15 Denkmodell klammern, wie es in Filmen zu diesem Thema immer wieder dargestellt wird.

Sicher könnte man das, da es zwei Theorin der Zeitreise gibt und nicht nur eine;) das,worûber sich Wissenschaftler tagein tagaus streiten. Bubbletheorie ist die eine halt ;)

@Silence88

Nein, kann man nicht, da es dann zu dem dargestellten Paradoxon kommen würde. Wenn es tatsächlich möglich wäre, in die Vergangenheit zu reisen, dann kann es so nicht funktionieren. Sagt einem schon die Logik.

du schaffst die zukunft,indem du bewusst in der gegenwart bist.

indem du du selbst bist,veränderst du zukunft

(wenn du außerhalb der begrenzungen bist -also du selbst bist - bist du außerhalb von zeit und raum UND bestimmst zeit und raum)

das kann man nur erfahren.denken kann das analysieren,aber nicht selbst erfahren.

nur dein höchstes selbst ist DIE ERFAHRUNG I N SICH. (der absolute IST-zustand)

Wenn man nach der Quantenverschränkung ginge, wäre es tatsächlich so, wie du sagst (das bekannte Grossvatern-Prinzip.

Geht man aber nach der Stringtheorie ist Zeitreise in die Vergangenheit möglich, da wir von Paralleluniversen ausgehen

Was Zeitreise in die Zukunft angeht, so ist dies theoretisch ne Sache der Geschwindigkeit

Darum wird es niemals Reisen in die Vergangenheit geben. Allenfalls in die "zukunft", also eher dass die Zeit für den Reisenden langsamer oder schneller abläuft.