Wenn das Programm, das die Hilfetexte anzeigt gemeint ist (z.Bsp. hhctrl.ocx ist eine beteiligte Komponente), ja dieses wird per Windows Update aktualisiert, wenn Microsoft einen Fehler feststellt oder gemeldet bekommt und diesen bereinigt hat.
Sollten die Hilfetexte gemeint sein (CHM-Dateien): Da habe ich schon lange keine Aktualisierung mehr für gesehen (weiß es jetzt nicht zu 100% genau, aber unter XP gab es glaub ich keine Aktualisierung der Hilfetexte). Selbstverständlich gilt das nur für die Hilfetexte der Betriebssystemeigenen Programme, Hilfetexte zu anderen Anwendungen (z.Bsp. Office) bringen diese Programmpakete selbst mit und unterliegen somit der Unterstützung des jeweiligen Herstellers.
Sollte die Windows-Hilfe unter Windows Vista gemeint sein, gilt zunächst auch obiges (wobei ich davon ausgehe, dass die Eindeutschung der Hilfetexte dort auch noch mal überarbeitet werden), jedoch zusätzlich: Das Programm, das die "alten" Hilfe-Dateien mit der Erweiterung .hlp anzeigte wird standardmässig nicht mehr mit Windows Vista ausgeliefert. Microsoft zeigte aber ein Einsehen (Kompatibilität zu alten Programmen) und stellt dieses nun "Benutzern einer Original Windows Version" zur Verfügung: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=6ebc...