Frage von xXRENINHOXx, 29

Kann man die Windows-7-Installations-CD neu benutzen, wenn man das Betriebssystem auf Windows 10 geupdatet hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von funcky49, 15

Es geht nicht um die Installations-CD, sondern um den Product Key (und die dazugehörige Lizenz) von Win 7.

Wenn Du von Win 7 auf Win 10 ein Upgrade durchgeführt hast, ist die Win 7 - Lizenz sozusagen getauscht worden gegen eine Win 10-Lizenz.

Solange Du also das Win 10 nutzt, ist die Win 7-Lizenz "stillgelegt", der Product Key darf nicht mehr benutzt werden.

Solltest Du aber Win 10 von  diesem Rechner wieder entfernen, dann kannst Du auch die Win 7-Lizenz wieder nutzen und auf einem beliebigen Rechner wieder neu installieren.

Solltest Du einen Win7-Product Key haben, der bisher nicht benutzt wurde, kannst Du diesen selbstverständlich nutzen und mit der Installations-CD neu installieren.


Kommentar von xXRENINHOXx ,

Das hört sich sehr vertrauenswürdig an, vielen Dank^^

Kommentar von funcky49 ,

Gerne. Du darfst mir auch vertrauen, ich beschäftige mich beruflich mit diesen Dingen... ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten