Frage von JaBraEndijina, 106

Kann man die Windows 7- Oem version auf ein USB booten?

Also in einigen Tagen wird mein PC gelifert und hab noch kein Betriebssystem, auf der suche sah ich bei MMOGA für 20€ eine OEM version aber dort stand :

Es handelt sich hierbei um eine OEM-Version. Das Microsoft USB/DVD-Tool funktioniert nicht mit diesem Windows 7 Key, sondern nur mit den bereitgestellten Download-Links.

Und meine Frage ist wie ich es auf ein USB kriege

Antwort
von mirolPirol, 85

Natürlich, eine OEM-Version unterscheidet sich technisch überhaupt nicht von einer Vollversion, es gibt nur einfach keinen Support dafür.
Du brauchst die iso-Datei von deinem OS und kannst sie dann auf einen bootfähigen USB-Stick übertragen. Das erledigt ein kleines Tool wie "Unetbootin" oder "Win32 Disk Imager"

Kommentar von JaBraEndijina ,

Also einfach, downloaden was im mail steht, dann auf USB booten mit einem Tool, installieren das wars ?

Kommentar von mirolPirol ,

Umgekehrt: Erst die iso-Datei downloaden, dann auf einen USB-Stick, dann vom Stick booten und dann das OS auf der Festplatte (HDD oder SSD) installieren

Kommentar von JaBraEndijina ,

Meine ich ja, also nochmal  zur Verständnis. 1. auf den Link gehen welches mmoga mir schick für den Download und downloaden dann auf ein USB STICK booten und dann auf dem Rechner installieren

Kommentar von mirolPirol ,

Du brauchst das Tool, um die iso auf den Stick zu kriegen, alternativ kannst du sie auch auf eine DVD brennen.

Antwort
von TheBeisser, 79

So hab ich Windows 7 Gedownloadet hab auch ein Key von MMOGA.

Kommentar von TheBeisser ,

Und die iso kannst du mit dem Tool :Windows 7 USB/DVD auf einem USB stick packen und bootfähig machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community