Frage von derwicht112, 25

Kann man die win10 diashow auch automatisieren ,falls ja wie?

Wie oben schon steht

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 25

<

p>Ich bin nicht sicher, dass ich das mit dem "Automatisieren" verstanden habe. Vielleicht hilft Dir diese Anleitung weiter: http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-bilder-als-diashow-anze...>

Reicht Dir das nicht, würde ich Dir raten es doch mal mit "Picasa" zu versuchen. es ist ein Fotoprogramm für einfache Bearbeitung, dennoch sehr vielfältig, das sich sehr leicht zu bedienen ist. 

Eine vollständige Automatisierung kannst Du mit dem "Movie Maker" erreichen. Es kann damit eine Diaschau als Video hergestellt werden, mit verschiedenen Überblendungen, Schwenken und Zoomen der Bilder und hat zwei Tonspuren für Kommentare und Musik.

Kommentar von hans39 ,

Meine erste Antwort schien beim Abschicken verloren gegangen zu sein. Nun sehe ich, dass er doch eingestellt worden ist. Nun ja, der 2. Anlauf ist dafür etwas vollständiger. 

Der Link oben funktioniert nicht, hier erneut:  http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-bilder-als-diashow-anze...  .

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 24

Ich verstehe nicht, was mit "Automatisieren" gemeint ist. Vielleicht hilft Dir das weiter: http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-bilder-als-diashow-anze...  

Wenn Du mehr willst, dann vielleicht mit "Picasa". Es ist sehr bedienungsfreundlich. Eine Diaschau als Video mit individuellen Überblendungseffekten, Zoomen und Schwenken des Bildes, geht mit dem Movie Maker sehr gut.

Antwort
von derwicht112, 6

Falsch verstanden, ich meinte die WIndows 10 Lock Screnn Slideshow

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten