Frage von silberquark, 45

Kann man die Welt verändern?

Ich habe mal nachgedacht und ich glaube, dass es fast nicht geht oder Glückssache ist, viel zu verändern. Meistens kann man immer nur so eine Person beeinflussen und selbst eine Person von einem Grundsatz zu überzeugen ist extrem schwer.

Antwort
von FragaAntworta, 31

Einzelne haben schon immer die Welt verändert, z. B. Jesus, Malcom X, Martin Luther King, Mahatma Gandhi, es gibt doch genügend Beispiele dafür.

Antwort
von Joshua9338, 25

Die Welt so wie sie ist, kannst du nicht verändern. Du kannst höchstens dich selbst verändern, sodass du deine Einstellung änderst. Du kannst z.B lernen deinen eigenen Weg zu gehen ohne auf Meinungen der Anderen Rücksicht zu nehmen. Nochmals auf deine Frage. 

Wenn du was verändern könntest was würdest du dann verändern?

Ich finde diese Welt ist schon Perfekt gemacht worden. Es gibt meiner Meinung nach nichts was man verändern kann. 

Eines was jeder selbst verändern kann, ist selbst die Veränderung zu sein die man sich wünscht in dieser Welt. Wir Menschen sind es, die diese Welt zu einem schlechten Ort machen. 

Schau mal ganz bewusst Nachrichten und danach wirst du merken was in dieser Welt ab geht.

Antwort
von JetztoderNieGM, 10

Absolut Ja! Die Menschen waren nichts als abfall, nicht mal Wert den dreck unter den Füßen zu essen. Stichwort: wenn sie kein Brot haben, warum essen sie dann keinen Kuchen? Udn dann: Boom die Französiosche Revolution.

GEnau das brauchen wir heute wenn auch aus etwas adnren gründen wieder.

Bei Interesse mir persönlich schreiben um der JetztoderNie- Bewegung beizutreten.

Der GM

Antwort
von PeterLammsfelde, 32

Die Psychologie der Massen,

mehrere Menschen zu beeinflussen ist einfacher als Einzelpersonen, man muss halt nur so weit kommen vor vielen Menschen sprechen zu können.

Antwort
von Khaliza92, 28

Naja. Ausnahmen gibt es immer, wie man in der Weltgeschichte gut erkennen kann. Dran bleiben.

Antwort
von Alessandro1998x, 29

Da hast du recht.

Antwort
von paranomaly, 10

Es heißt wenn auch nur ein Mensch sein Verhalten grundlegend verändert, dann kann er auch die Welt verändern. Jesus und Buddha sind ein gutes Beispiel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten