Manuel85 am 18.03.2009 um 13:29 Uhr
Oder machen sie früher oder später doch noch probleme Sry das ich nochmal frag , aber wenn ich meine Schwester grad so sehe bekomm ich angst davor =D
wenn sie Platz haben und nicht stören, dann lasse sie drin.

generell können sie drin bleiben. Zumindest, wenn sie keinen Streß machen.
Wenn sie schief drin sind können sie aber auch schmerzlos den Nachbarzahn zerstören. Dann müssen sie raus.
Das kannst du aber beim Zahnarzt mal röntgen lassen und dann weißt du es.
Klar kannst Du die drin lassen. Wenn Dein Kiefer groß genug ist dafür... (Meiner war nicht mal für das normale Angebot an Zähnen ausreichend...)

Solange sie keinen Ärger machen, können sie drin bleiben.
Sobald sie anfangen zu schieben oder zu drücken wird es Zeit zu gehen, zumindest zum Zahnarzt ... :-(
Weiheitszähne zieht man nur wenn sie starke Probleme machen. Ansonsten bleiben sie bis sie von alleine ausfallen oder bis zum Tod drin
Lass sie rausziehen. Hast weniger zum Putzen ;)
Manuel85 am 18. März 2009 13:39 DH

ich hab die seit 15 jahren drin und sie machen keine probleme

Na klar können die drin bleiben. Bei den meisten Menschen ist (noch) genug Platz dafür.
Unser Kiefer hat sich i.L. der Evolution immer mehr verändert und verkürzt; darum haben wie schon 2 x 2 Zähne weniger als unsere Vorfahren.
Durchbrechende Weisheitszähne können durch Schieben aber die Stellung der bereits vorhandenen Zähne verändern. Manchmal brechen sie auch nicht vollständig durch -- dann muss der ZA das beobachten.

Ich habe noch alle 32 Zähne, obwohl es damals hieß, die Weisheitszähne müssten alle raus...
Nichts ist schief, nichts tut weh.
Deshalb mein erneuter Rat, noch mindestens eine weitere Meinung einzuholen.
Manuel85 am 18. März 2009 13:36 Mein Zahnarzt meinte auch zu mir ich soll sie raus machen lassen in den nächsten 2 jahren die würden mir ansonsten probleme machen und das is glaub schon 5-6 jahre her =D und jetzt merk ich aber wie sie langsam unterm Zahnfleisch raus wollen ;(
YuLy42 am 18. März 2009 13:42 Die Zeit, in der die Zähne rauskommen, wird sicher nicht sehr angenehm.
Es ist aber immer noch die Frage, ob nicht vielleicht doch genug Platz für die restlichen Zähne ist.
Mir wurde gesagt, sie müssen unbedingt raus.
Mittlerweile ist mein Bruder Zahnarzt und er bestätigt, dass alle gut ist und bleibt.
Mit dem Ziehen von Weisheitszähnen wird halt gutes Geld verdient :-(
klaro...meine wachsen auch! ist ein höllenschmerz wenn die stück für stück wachsen....glaube das rausmachen tut nur einma weh ...meine wachsen seit 3 jahren und aller 2 monate ca hab ich höllischen druck und so-.- und sie wachsen GERADE

Wenn man Lücken hat, sollte man sie eh nicht ziehen - sie schieben die Zähne zusammen. Hat man keine Lücke stapeln sich die Zähne aufeinander :)

solange Die Zähne keine Probleme machen können die drinnen bleiben. Ich habe meine Weisheitszähne schon über 20 Jahre und es geht Ihnen gut.
Klar, wenn Platz da ist und sie richtig liegen können Sie bleiben. Ich denke nicht, daß Sie notgedrungen irgendwann Probleme machen müßen. Und wenn, kann man das ganze dann immer noch in Angriff nehmen.
Habe meine Weisheitszähne im letzten Jahr alle rausbekommen. Ich kann hier den Leuten nur die Angst nehmen, war nicht so schlimm!!!

ja, mein zahnarzt sagt bei mir auch das die nicht stören, kann aber sein das die sich doch noch mal entscheiden zu stressen, dann müssen sie doch raus (hmmm, macht auch ohne erklärung sin) ;)