..mit einer guten Ausrede?Oder kommt das schlecht an? Ich hab so gar keine Lust, die Kollegen in Partylaune zu erleben!

Gaaaaanz schlecht, schon bist Du unkollegial und nicht teamfähig. Geh kurz hin und hau rechtzeitig wieder ab.
Ruf nach 15min an, dass Dein Wagen kaputt ist! ;) und das Du erstmal auf den ADAC warten musst!
moon73 am 28. November 2008 17:23 Ist auch ne Super Ausrede, und am besten tut man dann tiefbestürzt und totunglücklich...

wenn du keine Lust hast bleib zu Haus, da haben die anderen um so mehr
Ich finde das kann man! Viel besser ist es, dann die peinlichen Geschichten später nur zu hören, statt dabei gewesen zu sein. Am Tag der Weihnachtsfeier am Besten schon mit Kopfschmerzen früher nach Hause gehen, damit man abends fit ist und dann wurde und wurde der Kopf nicht besser....

wann is die? kannst doch sagen du musst vorbereitungen für deine eigne machen^^

Ja kannst du, indem du mitteilst, daß du zur Zeit deine kranke Mutter pflegen mußt.
oder du keinen Babysitter bekommst.
Oder falls es am Wochenende ist, du schon eine Fahrt gebucht hast.
Oder du sagst gar nichts und meldest dich an dem Tag plötzlich mit einer schweren Gastritis krank.
Es gibt doch 1000ende von Ausreden, wenn man irgendwas gar nicht machen will.
ist die Feier bei euch Pflichtveranstaltung? Wenn nicht, kann man doch einfach sagen, man möchte dieses Mal nicht teilnehmen, Ist in unserer Firma kein Problem. Da gibt es sogar eine Anmeldungsfrist, und wer sich nicht anmeldet, kommt eben nicht. Basta.

Das kann man, hab ich selbst schon gemacht. Man muss sich nur eine gute Ausrede einfallen lassen - oder ehrlich sein. Es ist auch nicht so prall, wenn man dort schlecht gelaunt hingeht. Ich habe damals gesagt, ich helfe gern bei den Vorbereitungen, aber möchte dann nach Hause, weil mir wirklich nicht nach Feiern zumute ist. Klar haben meine Kollegen zuerst versucht, mich umzustimmen. Als das nicht klappte, war es auch gut.