Frage von Brotmitspeck, 75

Kann man die Vibration bei Chrome auf Android abstellen?

Es gibt Werbung da fängt mein android unter chrome an zu vibrieren und dies ist EXTREM nervig. Kann man diese Funktion irgendwie abstellen? LEIDER gibt es ja bei der mobile Version keinen adblock :(

Antwort
von EvilMastermind, 56

Es gibt ne App die heißt AdAway, blockiert Werbung Systemweit über die Hostnamen. Braucht allerdings root.

Kommentar von Brotmitspeck ,

Danke ich hol mir die mal und sag dann Bescheid ob es geholfen hat 👍

Kommentar von EvilMastermind ,

Wenn du root hast hilft das definitiv, benutze es selber, als Alternative unterstützt Firefox glaube ich Addons auf Android, kenns vom Torbrowser, das hat auch Noscript drinnen was dagegen helfen sollte. Im Chrome musst du übrigens dieses Datennutzung verringern ausschalten, ansonsten wird das ja nicht direkt von dir aufgerufen --> Werbung ist immer noch da.

Kommentar von EvilMastermind ,

Kleiner Nachtrag: Im Chrome heißt das Datensparmodus, der muss dafür aus sein ;3

Kommentar von Brotmitspeck ,

Ja äh hab keinen root. Ich hab mir jetzt adblock plus als App geholt wusste gar nicht dass es das gibt. Bin grad aber nicht Zuhause und kann daher keinen proxy einrichten aber das sollte es dann gewesen sein. Trotzdem danke an alle 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten