Frage von Jumik85, 19

Kann man die Versandkosten für Express-Bestellungen zurückfordern, wenn der Zusteller die Lieferung bei der Post/Paketstelle abgibt, obwohl man zu Hause war?

... also wenn er nicht geklingelt hat? ... oder wenn er es beim Nachbarn abgegeben hat und gar nicht bei mir geklingelt hat und der Nachbar ständig nicht zu Hause ist, sodass ich mein Paket auch nicht am selben Tag bekomme?

Bei der Post/Paketstelle kann man ja auch erst am Folgetag abholen und dann ist es ja keine Expresslieferung mehr.

Die Frage/n bezieht/beziehen sich auf alle Paketdienste.

Antwort
von Jack98765, 8

Sobald das Paket zugestellt/hinterlegt ist, ist der Auftrag erfüllt. Wo es letzendlich gelandet ist, ist leider schnurzpiepegal. Daher klingelt der DHL-Fahrer auch nicht.

Kommentar von Jumik85 ,

Bei Express-Aufträgen sollte es aber eine gesonderte Regelung geben.

Kommentar von Jack98765 ,

Es gelten die AGB des jeweiligen Unternehmen und die werden diese sicher nicht an die Kundenwünsche anpassen.

Antwort
von Katzenreiniger, 12

Das musst du mit dem Absender ausmachen, du bist kein Kunde des Versandunternehmens, sondern er.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community