Frage von JustGamerThinks, 25

Kann man die Verknüpfungen einer Email aufrufen?

Hallo, Ich wollte schon seit längerer Zeit eine neue Email Adresse anlegen. Da auf meiner alten Email jedoch sehr viele Verknüpfungen (Accounts Steam etc.) gespeichert sind, habe ich mich gefragt ob man diese Verknüpfungen irgendwo aufrufen kann damit ich die Email Adressen einzeln auf eine neue ändern kann.

Antwort
von Robohelph, 14

Nein. Wenn ich dich richtig verstehe hast du einfach vergessen dir einen seperaten Ordner zu erstellen und dort alle wichtigen Mails zu speichern.

Mache doch einfach eine Weiterleitung von der alten Adresse auf die neue, bis du alle Accounts manuell auf die neue Adresse umgestellt hast.

Dazu auf der Hompage von deinem E-Mail Anbieter einlogen und dort in den Einstellungen die Weiterleitung der Mails an deine neue E-Mail Adresse eintragen.

Eine Umstellung geht auch nur bedingt. Bei Steam zum Beispiel musst du einen neuen Account erstellen. Dass auch dann deine Produkte übernommen werden glaube ich nicht.

Kommentar von JustGamerThinks ,

Nein das meine ich nicht. ich will lediglich sehen auf welchen Seiten ich mich mit dieser Email registriert habe. Heisst wo sie alles verknüpft ist.

Kommentar von Robohelph ,

Nein!
1.Man registriert sich nicht mit einer Email ( Email ist ein Schmelzglas) Man benötigt eine E-Mail Adresse zum registrieren. Es gibt auch keine Verknüpfung mit deinem E-Mail Konto. Wenn müsstest du eine solche Verknüpfung erstellen. Reg.E-Mail als PDF exportieren und Verknüpfung erstellen.
2.Für die Verknüpfung kannst du eventuell die E-Mail benutzen die du immer nach einer Registrierung erhalten hast.
3.Der Satz:„Heisst wo sie alles mit verknüpft ist“ ist mit“Wo du alles registiert hast, sie!" ausreichend beantwortet.

Suche alle E-Mails mit dem Betreff: „Registrierung“ und du hast eine Übersicht. Ansonsten macht sich vielleicht nur ein Geheimdienst die Mühe zu notieren/verknüpfen wo du dich mit dieser E-Mail Adresse angemeldet/registriert hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten