Frage von PiEyFragt, 130

Kann man die USB3.0 Ports am Mainboard auch eigentliche USB2.0 Ports anschließen?

Weil mein Mainboard noch welche frei hat und diese nicht zu nutzen wäre Schade.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yogi851, 87

Nein. USB 2.0 ist 9 Pin, USB 3.0 ist 20PIN. Es sind andere Anschlüssel, siehe Bild:

http://i.stack.imgur.com/3ybBV.jpg

Kommentar von Yogi851 ,

oder verstehe ich die Frage nicht?

Kommentar von PiEyFragt ,

alles richtig verstanden

Kommentar von PiEyFragt ,

oh ok danke

Kommentar von newcomer ,

geh schmarrn, das obere ist ein 2 fach USB 3 und unten ist ein 1 fach USB 2 Port deshalb die unterschiedliche Pinzahl

Kommentar von PiEyFragt ,

klappt das denn oder nicht mehr will ich nicht wissen

Kommentar von Yogi851 ,

warum schmarn, guck dir doch die Pins an

Kommentar von newcomer ,

alle Pins die P1 beinhalten gehören zu PORT1 Stecker, alle Pins die P2 beinhalten gehören zu PORT2 Stecker.

Kommentar von PiEyFragt ,

steht da sogar

Kommentar von PiEyFragt ,

also nicht?

Kommentar von Yogi851 ,

nein der redet nur misst. nicht umsonst gibt es adapter dafür, http://www.amazon.de/Diverse-Inline-Adapterkabel-USB-3-0/dp/B005N4Z65C/ref=sr_1_...

Kommentar von PiEyFragt ,

ok danke

Kommentar von PiEyFragt ,

sowas suche ich ungefähr den rest schaffe ich ab hier selbst

Kommentar von newcomer ,

damit machste genau das Selbe sprich stellst Verbindung zwischen USB 3 und USB 2 her. Dies kannste auch selbst fertigen wenn du geschickt bist. Meine Aussage ist absolut korrekt

Kommentar von PiEyFragt ,

danke an euch beiden nochmal

Kommentar von PiEyFragt ,
Kommentar von PiEyFragt ,

habs

Kommentar von Yogi851 ,

warum schließt du das eigentlich nicht an den 2.0 port an?

Kommentar von PiEyFragt ,

wäre eben schneller als 2.0 ein adapter der 1x3.0 auf 1x2.0 gibts dort nicht(mindfactory)

Kommentar von Yogi851 ,

ok 👍

Kommentar von PiEyFragt ,

also wenn ich da denn 2 mit verbinde sind diese doch in der schnelligkeit von 2.0 oder?(ich weiss bissichen bescheuert meine frage) mir gehts um der schnelligkeit von 3.0 weil 2.0schnittstellen habe ich genug

Kommentar von Yogi851 ,

ja genau. also mit diesem Adapter hast du die 3.0 Geschwindigkeit außerhalb deines PCs. Hast du kein Amazon, dann kannst du es ja dort bestellen http://www.amazon.de/Diverse-Inline-Adapterkabel-USB-3-0/dp/B005N4Z65C/ref=sr_1_...0

Antwort
von newcomer, 73

ja das geht da der Rechner diese dann als USB 2 behandelt

Kommentar von PiEyFragt ,

hab vergessen zuzuschreiben: das sind USB2.0 anschlüsse vom Cardreader

Kommentar von newcomer ,

auch das wird funktionieren

Antwort
von Linnux, 59

Alle USB-Anschlüsse sind abwärts kompatibel. Falls das jetzt die Frage war.