Frage von Konzulweyer, 15

Kann man die US-Bundesstaaten mit den Bundesländern in Deutschland vergleichen, oder haben die mehr Befugnisse?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von musso, 8

Nein, ist nicht vergleichbar. Jeder US Staat ist ein Staat mit eigenen Gesetzen. In einigen Staaten gibt es z.B. Die Todesstrafe, in anderen nicht. Bei uns sind nur untergeordnete Gesetzte z.B. was Schulen/Bildung betrifft regional

Antwort
von Step44, 6

Soweit mir bekannt sind, können die Bundesstaaten viele Gesezte selbst bestimmen und sind eigenständiger als die Bundesländer.