Frage von naturfreak100, 24

Kann man die Ungenauigkeit der Nerf Rival Apollo beheben?

Dies ist ja ein sehr guter Blaster der neuen Nerf Rival Serie.

Der einziger Nachteil: Ab 15 Meter (halbe Reichweite) wird er ungenau, weiß jemand wie man dies beheben kann. Weil sein Nachbarmodell, die Nerf Rival Zeus, verschießt das selbe (kleine runde Bälle), zwar per Fly Wheels aber um einiges genauer.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skinman, 6

Tja, klingt mir als würden die Bälle durch die Flywheels in Rotation versetzt und flögen dadurch stabiler. Das wird man bei einem Feder-Blaster nicht mit vertretbarem Aufwand hinbekommen. Dazu bräuchte es quasi einen "gezogenen" Lauf wie bei richtigen Schusswaffen, und die Bälle müssten irgendwie in die Züge greifen.

Was man machen kann, ist die (konstruktiv gewollte) Undichtigkeit beseitigen und damit die Geschwindigkeit der Projektile steigern, das müsste auch schon etwas helfen.

Die Feder ist ja schon relativ stramm, was zu der starken Kippneigung beim Spannen beiträgt. Federn gibt es auch außerhalb des einschlägigen Modding-Zubehörs, wenn du dir eine stärkere besorgen willst, musst du das Original halt mal ausbauen, vermessen und dich etwas ins Thema "Spiralfedern" einlesen.

Antwort
von Jagdmeister123, 12

Hau ne Moddingfeder rein, die kosten etwa 12€.

Kommentar von naturfreak100 ,

Gibts nicht für die NERF RIVAL APOLLO

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten