Frage von raminatus, 215

Kann man die Träume von sich selbst Steuern und fühlt man dann auch alles?

Hallo, ich würde gerne die Experten unter euch fragen ob man seine Träume wirklich steuern kann? Außerdem würde ich gerne wissen ob man in dem Traum alles mitbekomt und ob sic halles echt anfühlt. Also z.B. wenn ich so ein Traum hätte den ic hkontrolliere könnte ich dann zum Beispiel so schnell rennen wie flash oder fliegen??? Denke für die Antwort bin gespannt LG rami

Antwort
von Priol23, 151

Ja, das geht. Der Klassiker zur Traumsteuerung ist das Klarträumen. Wenn du es lernen willst, dann empfehle ich, mal ins Klartraumforum.de zu schauen. Bei mir hat es ca. 3 Wochen gedauert, um es zu lernen.

Wenn du im Traum dann weißt, dass du träumst, dann kannst du anfangen, den Traum zu steuern, z.B. durch Jedi-Kräfte oder durch Zauberei und wünschen. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es geht. Bereits seit 1979 ist das Phänomen auch wissenschaftlich bewiesen.

Die Sachen im Traum fühlen sich meistens ziemlich echt an. Zum Beispiel bin ich einmal geflogen und habe tatsächlich den Flugwind zwischen den Fingern gespürt. Es fühlt sich sehr lustig an, durch Wände zu gehen, bei mir kitzelt es immer.

Schmerzen sind bei mir allerdings immer gedämpft. Da bin ich sehr dankbar darüber.

Hier ist noch eine kurze Beschreibung, wie man das Klarträumen lernen kann:

http://lucidpygar.blogspot.de/2012/08/luzides-traumen-lernen-ein-kurzes.html

Antwort
von senoritasarita, 48

Ja das geht und ist sehr faszinierend. Als ich wusste dass ich träume und mich in einem Raum befand war das unklare gefühl am besten mit dem gefühl drauf zu sein zu vergleichen. das war echt krass. auf YouTube gibt es viele videos zum Thema klartraum

Antwort
von emoscreamo, 118
 ob man seine Träume wirklich steuern kann?

Ja, auf jeden Fall. Man muss ein wenig üben. Entweder mit Trauminkubation oder man lernt luzides Träumen.

Außerdem würde ich gerne wissen ob man in dem Traum alles mitbekomt und ob sic halles echt anfühlt. Also z.B. wenn ich so ein Traum hätte den ic hkontrolliere könnte ich dann zum Beispiel so schnell rennen wie flash oder fliegen???

Meistens ja.

Antwort
von Delveng, 109

Ja, in gewissen Grenzen steuere ich meine Träume während meiner REM Phase selbst.

Kommentar von raminatus ,

Also könnte oich mir dann so vorstellen ich habe ein Laserschwert oder so und kann damit auch kämpfen oder ist das zu krass?

Kommentar von Delveng ,

@raminatus,

keine Ahnung. Meine Träume finden näher an der Wirklichkeit statt.

Antwort
von NiobNiob, 80

Ja. Schau dir mal die Videos von 'Klare Träume' an:

Antwort
von CutieAriana, 121

Kann man. Müsste da mein Vater Nachfrage wie genau, er ist aber jetzt in Urlaub.

Antwort
von Klartraum, 79

Ja. Kann man. Das nennt sich "luzides Träumen". Kann man tatsächlich erlernen. Hier gibt es Infos zur Technik: http://de.wikipedia.org/wiki/Luzides_Tr%C3%A4umen

Antwort
von Taimanka, 78

wenn Du Dich auf Dich konzentrierst und Deinen Geist schulst - das dürfte eine Zeit dauern - wird sich das mit Sicherheit auch auf Deine Traumqualität und -themen auswirken.

Antwort
von Virginia47, 48

Ja, kann man.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten