Frage von TomMetal, 89

Kann man die Studienordnung wechseln?

Ich bin seit dem letzten Semester (WS15/16) an einer Uni immatrikuliert. Am Ende des letzten Kalenderjahres kam eine neue Studienordnung heraus, die aber erst für Matrikel ab dem SS16 gilt (also diesem Semester).

Kann ich als Student in diese neue Studienordnung wechseln?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von salome77, 55

Ja, Du kannst in die neue Studienordnung wechseln.
Jedoch solltest Du dies genau bedenken, da Du nicht zurück wechseln kannst.

Antwort
von kareyours, 68

Ich dachte für einen gilt immer nur die Ordnung, in der man immatrikuliert worden ist? Oder verwechsle ich das jetzt mit der Prüfungsordnung ... ?

Also bei mir war das so, dass die Bearbeitungszeit für die Bachelorarbeit verringert wurde und ich aber noch nach der alten Prüfungsordnung beurteilt wurde - das hatte mir auch ehrlich gesagt voll den A$%/( gerettet ;-)

Kommentar von TomMetal ,

Im umgekehrten fall ist es bei mir; für mich wäre es nützlich, in die aktualisierte Variante zu wechseln, wenn das geht.

Antwort
von Mullekuchen, 57

Soweit ich weiß kann man sich beim Prüfungsamt melden, die müssten das dann ändern können, sodass die neue Prüfungsordnung für dich gilt. War zumindest bei mir so :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten