Kann man die Stimme zum Singen verbessern und wenn ja wie?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sehr viel üben!Und je öfter du singst desto besser wird deine Stimme!Und da brauchst du auch kein Gesangsunterricht...Meine Stimme war am Anfang auch nich so gut aber durchviel Übung und Singen wurde sie viel besser und ich nehm auch kein gesangsunterricht!
Viel Glück
Alina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melse22
04.01.2016, 10:44

was meinst du mit üben bzw wie hast du denn geübt?

0
Kommentar von alina0110
04.01.2016, 13:58

Gib das mal bei Youtube ein da findest du gute Videos dazu

0

Versuche so oft wie möglich zu singen, denn Übung macht den Meister!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Außer Chor und/oder Gesangsunterricht fällt mir dazu leider auch nichts ein. Das sind nun mal die besten Möglichkeiten, seine Stimme zu schulen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

um Gesangsunterricht bzw, Stimmbildung wirst Du nicht herum kommen - die Zeit muss man sich eben nehmen, wenn einem die Sache wichtig ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst (wenn du ernsthaft deine Stimme verbessern willst) zu einem Gesangslehrer gehen müssen ansonsten kann es auch sein das du wenn du viel übst und singst sogar deiner Stimme schadest (durch falsche Technik).
Die richtigen Techniken kann dir eigentlich nur ein Gesangslehrer beibringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

akzeptier erstmal deine stimme so wie sie ist. sie ist jetzt schon schön, du kannst sie aber natürlich noch verbessern und das jeden tag. schau dir am besten n paar youtube tutuorials an, gibt genügend gute youtuber die dir tipps und tricks geben um die stimme zu verbessern. und irgendwann wirst du dann auch genügend selbstvertrauen haben um öffentlich zusingen, es ist noch kein star vom himmel gefallen, also fang an zu üben und das jeden tag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung