Frage von TheHagrius, 58

Darf man die Stimme des Google Übersetzers Aufzeichnen?

Ich habe gestern die Google Übersetzer App Heruntergeladen und hab mir die Frage gestellt ob diese Stimme irgendwie geschützt ist und man sie somit nicht aufnehmen und auf YT Hochladen darf. daher jetzt meine Frage darf ich die Stimme vom Google Übersetzer AUFNEHMEN und auf YT HOCHLADEN

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Virakel, 37

Nein da es Rechtlich gesehen die stimme einer anderen ist und daher ihr gehört dass könnte sonst teuer werden und vllt wenn du es hoch lädst wird dann dieser Acc. auf YT gesperrt bitte mach es nicht!!!

Antwort
von rabbit71, 28

Aufzeichnen für Dich privat (und nur für Dich privat) Ja, auf YT stellen definitiv nein. Nur, weil irgend etwas auf dem Netz ist, darfst Du es nicht für Deine Zwecke öffentlich verwenden.

Das gleiche gild für Bilder, Videos etc. etc., Texte, Rezepte usw.

Du darfst den Wert und die Information für Dich persönlich nutzen, aber nicht öffentlich zugänglich in Deinem Namen oder unter Deinem Label verbreiten. Das kann ziemlich teuer werden.