Frage von TaAKu, 297

Kann man die Stempel für Zahnarzt-Bonusheft auch bei der Krankenkasse nachholen lassen?

weil ich bin in der letzten 5 Jahren viel umgezogen, aber war fleißig bei verschiedenen Zahnärzten jedes halbe Jahr

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von frodobeutlin100, 227

Die Zahnärte sind verpflichtet die Termine nachzutragen .... entweder lässt Du von dem ersten ein neues Heft austellen und schickt es zum nachstempeln zu jedem einzelenen Zahnarzt oder du lässt Dir von jedem Zahnarzt ein eigenes Bonusheft ausstellen .. dann hast Du viellciht 10 Stück .. aber wichtig ist, das die Untersuchungen  / Termine alle dokumentiert sind

Die Krankekasse macht da leider gar nichts - die müssen schließlich mehr zahlen, wenn Du Anspruch auf den Bonus hast - also haben die gar kein Interesse ...

Antwort
von eulig, 246

das  können nur die Ärzte eintragen.

die Kassen sehen von deinem Arztbesuch nicht, denn die Ärzte rechnen nicht mit der Kasse, sondern mit der Kassenärztlichen Vereinigung ab.

du kannst bei den Zahnärzten anrufen und dir von jedem eine Bescheinigung ausstellen lassen, die du zusammen mit dem Bonusheft aufbewahrst.

Antwort
von creator78, 220

Das müssen die Ärzte selbst eintragen. Die Krankenkasse trägt das nicht nach. Die wollen nur die Stempel vom Arzt irgendwann vielleicht mal sehen.

Kommentar von creator78 ,

Aber mache es doch nach Anrufen bei den Ärzten mit der Post

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community