Frage von peterlustiggg, 12

Kann man die ständigen Verzögerungen beim TV beheben, wenn man per HDMI verbindet?

Ich spiele öfters mal mit meiner Wii U oder Laptop und verbinde die Geräte dann per HDMI-Kabel, aber jedes mal hat alles so eine kleine Verzögerung. Es ist zwar nur minimal, so eine halbe Sekunde ungefähr, aber trotzdem macht das manche Spiele unspielbar.

Anfangs dachte ich, es liegt am Kabel, aber ich hab es auch schon mit anderen Kabeln probiert und auch schon an anderen Fernsehern. Bis jetzt hat es nur bei einem Freund von mir funktioniert, überall anders verzögert es sich. Dieses Problem scheinen viele Leute zu haben...

Aber was kann man denn dagegen tun? Es muss irgendwas mit dem TV zu tun haben, oder?

Antwort
von LordMunkay, 6

Das liegt vermutlich an der Reaktionszeit vom Fernseher, also bezweifle ich sehr stark, dass sich da groß was ändert wenn du's mit HDMI verbindest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten