Frage von tsingelnstein, 19

Kann man die Stäbe eines Steckers raus machen?

Hallo, kann man die Metallstäbe eines normalen Stecker abnehmen oder so, damit er durch ein Loch passt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PoisonArrow, 19

Normal nicht.

Was Du machen könntest:

Für den Fall, dass es sich um ein "herkömmliches" Haushaltsgerät handelt, im Baumarkt einen Netzstecker kaufen (bitte prüfen ob geeignet), den vorhandenen Netzstecker kappen, das Kabel mit den ensprechenden Werkzeugen anschlitzen und abisolieren, um nach der Durchführung durch das Loch den neuen Stecker zu montieren.

Bitte nur machen, wenn Du das wirklich kannst. Ansonsten riskierst Du erstens u.U. einen Stromschlag oder / und einen (Total)Schaden an dem Gerät, wo der Stecker dran ist.

Grüße, ------>

Kommentar von aribaole ,

doch, bei vielen Modellen geht das.

Antwort
von PeterKremsner, 19

Bei manchen geht's wenn du den Stecker öffnen kannst, ist aber nicht ratsam dass zu tun weil die Dinger musst du ja irgendwo wieder einstecken und da brauchst du das Plastik am Stecker