gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ


Kann man die Sportart Parkour noch mit 30 lernen?

gefragt von clint am 26.07.2008 um 17:36 Uhr

auch wenn man nie eine ähnliche Sportart betrieben hat? Welche Sportart bereitet einen am besten darauf vor?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sport (5322)
Lernen (518)
Parkour (11)
ähnliche Fragen

Reply


Lisbet
beantwortet von Lisbet am 26. Juli 2008 17:36
1x
Thumb_up

Natürlich kannst du das :) wieso auch nicht? alles was mit springen und so zu tun hat wird dir helfen :)


Qetan
beantwortet von Qetan am 26. Juli 2008 17:37
1x
Thumb_up

Aber sicher, mit 30 bist Du lange noch nicht zu alt.


pabedeckl
beantwortet von pabedeckl am 26. Juli 2008 17:39
1x
Thumb_up

Ja natürlich kannst du das. Jedoch bedenke das du keine 16 mehr bist und ab 30 geht es wohl oder übel mit der Sportlichkeit abwärts;)

Doch wenn man WILL, dann geht das;)


VidCicious
beantwortet von VidCicious am 26. Juli 2008 17:42
1x
Thumb_up

Theoretisch ja. Empfehlenswert ist Bodenturnen, gibts in jedem Dorfverein offene Gruppen. Aber Grundlage ist sicherlich alles was der Körperbeherrschung dient, Yoga, Kampfkunst etc, weil Du ein enormes Körpergefühl entwickeln mußt.


Tupac amaru shakur Makaveli
beantwortet von Tupac amaru shakur Makaveli am 12. August 2008 16:42
0x
Thumb_up

man kann alles ^^





Pablo Giese
beantwortet von Pablo Giese am 18. August 2008 15:12
0x
Thumb_up

eigentlich bereits vollständig beantwortet! kleiner tipp darüber hinaus: finde in deinem einzugsgebiet eine gruppe mit´n bissl erfahrung in der halbwegs verantwortlichen vermittlung von parkour oder (sofern es dergleichen bei dir nicht gibt) suche dir EINE feste homepage oder EINEN veröffentlicher bei youtube für "tutorials", die dir bewegungen auseinanderdröseln können (nur 1, damit die art der beschreibung halbwegs homogen ist und nem muster entspricht, mit dem du persönlich arbeiten kannst). natürlich die lernschritte in eine "vernünftige" reheinfolge bringen (landen/rollen; "basics" wie präzisionssprünge; dann die verschiedenen "überwindungen") und es kann in jedem alter (immer in einer angepassten geschwindigkeit & der entsprechenden zeit für aufwärmen, dehnen und dergleichen) mit dem lernen losgelegt werden! ;-) viel spaß dabei!!




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Parkour

    Was haltet ihr von Parkour? Wie trainiert man das? Chart (22 Stimmen)

    was macht ihr für sportarten ?



Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    wie ist die Beziehung Parkour-Deutschland

    Wo kann man in Deutschland Parkour ausüben?

    Wie lernt man Parkour?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.