Frage von RhinO1991, 79

Kann man die Sperre umgehen?

Hallo, ich machte vor einem Monat Zeitarbeit, dann habe ich für einen Securityjob eine feste Zusage mit einem festen Vertrag bekommen. Die Securityfirma wollte, bevor ich den Festvertrag unterschreibe soll ich bei der Zeitfirma kündigen. kann man die Sperre umgehen, weil ich selber gekündigt habe?

Antwort
von DerHans, 47

Wieso hast du denn nicht so gekündigt, dass du nahtlos in der anderen Firma anfangen konntest?

AlG ist nicht als Urlaubsbezahlung gedacht.

Kommentar von johnnymcmuff ,

Schauen Sie mal hier rein, dann wissen Sie warum:

http://www.gutefrage.net/frage/zeitarbeitsfirma-laesst-mich-nicht-bei-firma-anfa...

MfG

Antwort
von Ranzino, 44

Das ist unüblich, also die Unterschrift von einer vorherigen Kündigung abhängig machen.

Kommentar von johnnymcmuff ,

Üblich sind aber auch Vereinbarungen, das man erst ab einem bestimmten Zeitpunkt beim Entleiher anfangen darf.

Antwort
von johnnymcmuff, 29

Kann man die Sperre umgehen?

Kann man, wenn die Zeitarbeitsfirma das will.

Man sollte einfach miteinander reden und sich einigen.

Kommentar von johnnymcmuff ,

Daumen runter? lol

Antwort
von Antonions, 33

Was ist das für eine Art und weise? Seit wann muß man erst kündigen, bevor man einen Arbeitsvertrag unterschreiben darf? Laß Dich nicht auf so etwas ein. Nicht das die Dich dann mit dem Lohn oder anderem drücken wollen. Hast ja schließlich schon gekündigt. AUFPASSEN bitte!!!

Kommentar von johnnymcmuff ,

Es geht darum, das Zeitarbeitsfirmen halt Vereinbarungen mit den Entleihern und Arbeitnehmern haben, das eine bestimmte Zeit vergangen sein muss, bevor ein Zeitarbeiter fest bei dem Entleiher anfangen darf.

Kommentar von Familiengerd ,

Hier ist aber nirgendwo die Rede davon, dass die Securityfirma ein Kundenbetrieb der Zeitarbeitsfirma sei!

Kommentar von Antonions ,

Ich habe Dir nur gesagt, was passieren kann und auch genau so schon oft genug mit Arbeitnehmern passiert ist.

Kommentar von RhinO1991 ,

Genau familiengerd. Diese Securityfirma gehört keinen Zeitfirmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten