Kann man die speicher von einem laptop und einem pc verbinden wenn ja, wie?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Kostenlose Variante wäre, einfach die Ordner auf den PCs freizugeben, auf die du zugreifen willst. Man kann, glaub ich auch auf den gesamten Computer zugreifen, indem mal ein Passwort einrichtet, mit dem man sich extern auf dem PC einloggen kann.
In dem Fall müssen beide PCs aber durchgehend an sein. Oder jedenfalls immer dann, wenn du Dateien verschieben willst.

Die nicht kostenlose Variante wäre eine Art Speicherserver. Ein NAS. Das ist eine Festplatte, die 24/7 läuft. Da steckst du dann ein LAN-Kabel rein und dann kannst du innerhalb des Netzwerkes darauf zugreifen - Von jedem PC. Du kannst sogar einrichten, dass du über's Internet von außerhalb darauf zugreifen kannst.

lg m0rz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, das geht.
Am besten gibst du einfach einen Ordner frei, den du zum Kopieren von den Daten benutzen möchtest.
(Rechtsklick/Freigabe auf den Ordner)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Wenn beide im sleben Netzwerk sind, geht das ohne Probleme.

Musst auf dem jeweiligen Gerät aber die entsprecheneden Ordner freigeben, um mit dem anderen Gerät darauf zuzugreifen um Dateien zu kopieren.

>Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht 1. innerhalb eines Heimnetzwerkes durch Freigabe der oder des jeweiligen Ordners. 2. Mit Hilfe eines Linkkabels per USB und 3. mit dem Programm Teamviewer per Datenübertzragung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?