Frage von kleene93, 202

Kann man "Die Sims" auf Windows 10 spielen?

Hallo, ich wollte nochmal das PC Spiel Die Sims spielen. Konnte auch alles auf meinem Laptop installieren (Starspiel+Erweiterungen) nun startet das Spiel aber nicht. Habe schon alles mit Kompatibilitätsmodus und Adminrechten ausprobiert. Kann mir jemand weiterhelfen?

Antwort
von Sanctuaria, 21

Das Spiel ist 16 Jahre alt. Win10 ist einfach nicht mehr auf so alte Spiele ausgelegt. Ich habe noch von niemandem gehört, der das erfolgreich auf Win10 installieren und spielen konnte, ich lese hier immer nur von unlösbaren Problemen. Es geht nicht - irgendwann ist halt schluss.

Versuch es mit Virtual Box und einem älteren Betriebssystem.

Antwort
von HenrikHD, 166

Wenn du das erste Sims meinst, das ist so alt...

Antwort
von Blackmaba, 182

Ja kann man. Hast du Windows 10 selbst installiert? Denn dann können Probleme mit Spiele auftreten.


Kommentar von kleene93 ,

ja habe ich. was kann ich denn tun damit es funktioniert?

Kommentar von Blackmaba ,

Ich weiß es nicht genau, aber du kannst ja mal mit deinem Dad zu solchen Leuten gehen, die PCs zusammenbauen (Verkaufen, sich um kaputte PCs kümmer und so), da hab ich mir Windows 10 installieren lassen, weil die das mit den Daten gut hinbekommen. Kostet halt was.

Wenn du das nicht machen willst, dann guck mal ob es vielleicht mit Origin zusammenhängt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten