Frage von alishanoname, 28

Kann man die Sims 3 Download auch auf einen USB Stick rüberziehen?

Hallo, ich habe mir kürzlich die Sims 3 auf mein Asus EeeBook runtergeladen. Die mehr als 7 GB des Spiels sind schon zu viel für meinen Computer und es funktioniert dadurch nur sehr langsam und es lassen sich keine Spielstände speichern etc. Daher zu meiner Frage, ob ich das Spiel auch auf meinen USB Stick bzw externe Festplatte speichern könnte und die Sims auf diese Weise auf meinem EeeBook spielen kann ?! Nach als Info ich habe keine Sims Disc oder so, da ich mir das Spiel über Origin direkt auf das EeeBook geladen habe.. Danke schon mal :)

Antwort
von M4ETHOR, 14

Hallo!

Klar, es ist möglich die Sims 3 Dateien auf dem USB zu installieren und darüber zu spielen. Allerdings würde ich davon abraten, da die USB Schnittstelle eine langsamere Datenübertragungsrate als der interne SATA Schnittstelle hat. Deswegen kann es da auch zu langen Ladezeiten und Lags kommen.

Antwort
von m8fun, 14

Per USB wird die Datenübertragungsrate vielleicht etwas langsamer aber ja, sollte gehen, wenn genug Platz vorhanden ist

EDIT: Kann sein, dass du Origin dann sagen musst, wo du Sims installiert hast also den neuen Dateipfad

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community