Frage von Stkuber, 96

Kann man die Simkarte eines IPhone 4, passend in ein iPhone 5s schneiden?

Habe gehört dies ist möglich, man darf nur die goldene Stelle nicht abschneiden.
Hab jetzt mal geschaut, wenn ich die Karte wirklich zurecht schneiden möchte, würde dies verdammt eng werden.
Habt ihr damit Erfahrung?
Geht das mit einer einfachen Nagelschere?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von question8or, 27

Ich habe das mal gelesen und habe  bei bewertungen schon gelesen, dass das funktionieren sollte. Also mein Tipp. Es gibt im Internet, bei Chip.de, Bilder im Maßstab 1 zu 1, auf denen die Schablone ist, und man kann sie sich for free downloaden. Diese kannst du dann mit Zahnpasta auf die alte Sim legen (Zahnpasta ist der einzige Kleber, der eine Sim nicht kaputtmacht und den man nachher wieder abnehmen kann)                                                                                                                                           Dann nimmst du ein Teppichmesser und schneidest die Sim am Rand der Schablone ab und fertig.    

Kommentar von Stkuber ,

Schon zu spät😂 habs verkackt und muss ne neue anfordern😄
Trotzdem danke

Antwort
von Scumpy, 41

Naja also ein bastelmesser oder Skalpell wäre schön gut. Aber gehen tut das, gibt Schablone auch im Netz. 

Kommentar von Stkuber ,

Wo bekomme ich so eine Schablone genau her?

Kommentar von Scumpy ,

Gib einfach bei Google ein: Schablone nano sim 

Kommentar von Stkuber ,

Danke👍

Antwort
von RaApple, 33

Habe das selber auch gemacht und die Sim funktioniert wie jede andere auch :)

Kommentar von Stkuber ,

Wie bist du vorgegangen?
Einfach das weiße um die goldene Stelle weg geschnitten?

Kommentar von RaApple ,

Ich habe mir mit einem Folienstift eine genaue Umrandung gemalt und die Sim-Karte dann mit einer Schere ausgeschnitten. Man sollte etwas vorsichtig seien und genau schneiden, dann kann nichts schiefgehen :)

Antwort
von AriBee4, 15

Du kannst zu deinem telefonanbieter persönlich hin gehen oder zu einem handy laden dort Kann man sie oft zu schneiden lassen du könntest ja mal nachfragen 📱

Antwort
von gutefragenet97, 42

Hä normal muss man die nur rausbrechen es sei denn deine karte ist sehr sehr alt

Kommentar von Stkuber ,

Fast 3 Jahre alt.
Ist nicht möglich

Antwort
von Zeitnot, 24

Das wird nichts... Da bestell dir lieber eine neue. Da machst du nichts falsch und das iPhone bleibt auch "gesund" :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community