Frage von purplehazext, 84

Kann man die Seiten trozdem sehen?

Hallo, können meine Eltern, obwohl incognitomodus eingeschaltet ist, Alle seiten sehen auf denen man drauf ist ohne das sie an den Laptop gehen(der aber über ihr WLAN eingeschaltet ist').

Antwort
von HellasPlanitia, 47

Der Incognito-Modus bewirkt, dass der Browserverlauf nicht auf deinem Rechner gespeichert wird. Das heisst, es ist nicht möglich, auf deinem Rechner im Verlauf später nachzusehen, welche Seiten du besucht hast.

Die Seiten rufst du aber trotzdem auf, die Daten werden trotzdem gesendet. Mit entsprechendem IT-Wissen ist es deshalb trotzdem möglich, zu sehen, welche Seiten du besuchst.

Allerdings wissen nur ziemlich wenige Menschen, wie man das macht, und die Chance, dass deine Eltern dazugehören, ist relativ klein. Wenn sie im normalen Surfmodus die von dir besuchten Seiten kennen, ohne deinen Rechner anzufassen, dann kannst du damit rechnen, dass sie es auch im Incognito-Modus rausfinden werden. Wenn sie hingegen im normalen Modus Zugriff auf deinen Rechner brauchen, dann bist du mit dem Incognito-Modus "sicher".

Antwort
von Marco7Stgt, 42

Also grundsätzlich ist das sehr einfach möglich, da die Seiten nicht direkt von deinem Endgerät (Laptop), sondern vom Router abgerufen werden und es Router gibt, die speichern können welche Seiten von welchem Endgerät abgerufen werden.

2. Kann jemand, der sich sehr gut auskennt grundsätzlich ALLES mitlesen was in einem WLAN-Netz gesendet oder empfangen wird.

Ich sage Dir dies allerdings als EDV-Spezialist und weiß nicht ob deine Eltern auch über solche Kenntnisse/Möglichkeiten verfügen ....

Gruß M@rco

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community