Kann man die sehstärke irgendwie retten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hallo Lola also ich kenne dein problem ich bin 15 jahr alt und hatte von meinem 10 bis 14 Lebensjahr auch eine brille meine augenärztin hat mir damals folgene übengen beigebracht

1halte dein schwächeres auge zu (geht gut mit augenpflasrern gibt's in der apotheke und sehen auch cool aus ) und nehm dir eine Zeitung comic halt irgendwas mit text( am anfang würde ich dir empfehlen einen kleinen zu nehmn ) und dann suchst du dier ein vokla aus a,e,i,o,u und markierst diese buchstabeen alle im txt nur 1 Buchstabe und das steigerst du dnn bis du fehlerfreu in z.b einen zeitungsartikrl die a markiert hast

2 lese etwas ohne brille immer längere texte

gruss Florian und vielglück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Übungen für die Augen. Um zu sagen welche die richtigen sind, müsste man jedoch wissen was das Problem mit deinen Augen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher willst du das wissen?

Hast du schon welche probiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lola99999
10.12.2015, 19:13

Ja

0

Ein hübsches Gesicht wird auch durch eine Brille nicht entstellt. 

Meine Tochter hat mit knapp zwei Jahren ihre erste Brille bekommen. Sie hat sie später auch gehasst. Aber sie hat sich immer tolle Gestelle rausgesucht. 

Und als sie alt genug war - und das nötige Kleingeld hatte - hat sie sich Kontaktlinsen reingemacht. Aber nicht lange. Sie griff dann wieder zur Brille, weil die ihr besser bekam. 

Und ich wollte immer eine Brille. Und war froh, als ich eine bekam. Ja, damit sehe ich viel intelligenter aus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?