Frage von warumd, 74

Kann man die Schweizer Waffen-Industrie mit der Amerikanischen Waffen-Industrie vergleichen?

Antwort
von Francescolg, 10

Also man könnte nur die Verteidigungs-Bunker vielleicht vergleichen, aber die haben andere Länder auch. (Vielleicht liege ich falsch..) Meines Wissens musste noch bis "vor Kurzem" jedes Haus, das in der Schweiz gebaut wurde, einen Atombunker beinhalten (kannst du googlen). Ebenso haben die Schweizer Bunker in den Bergen, sei es nun als Armee-Stützpunkt oder als Schutzbunker für den Ernstfall. http://www.welt.de/politik/ausland/article13481396/Warum-bauen-die-Schweizer-so-...

Man könnte auch sagen: Die Schweizer machen viele Löcher in den Käs und noch viel mehr in die Berge :D 

Waffen-technisch sollten auch die Schweizer eine Menge Raketen-Silos gebaut haben, wie die USA. Bei Waffensystemen und kleinkarier.. äh Kleinkaliber-Munition sind sie auch dabei

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Die-Exportschlager-der-Schweizer-Ru...

http://www.kriegsmaterial.ch/site/Argumente/Ruestungsindustrie/Schweizer-Kriegsm...

Antwort
von xo0ox, 28

Man kann immer und überall Vergleiche ziehen.

Dein Vergleich ist allerdings in etwa so, wie wenn jemand eine Maus (Schweiz) mit einem Elefanten (USA) vergleicht.

Kommentar von KingCain ,

Elefanten haben angst vor Mäusen.

Antwort
von exxonvaldez, 30

Nö.

Mir fällt spontan kein Aspekt ein, der überhaupt nur Ähnlichkeiten aufweisen würde.

Antwort
von nooppower15, 53

Nein, allein weil die Amerikanische Waffenindustrie wessentlich größer und umfangreicher ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community