Frage von 31052015, 103

kann man die schwangerschaft noch abbrechen?

nach wie viel wochen? monate kann man es noch abstoppen schwanger zu werden oder kann man nur durch abtreibenes abstoppen? denn ich will nicht so lange warten ich würde es jetzt so zu sagen schon abstoppen es ist ca 1 woche her..doch ich bin mir nicht sicher.. den es war im spiel nur die lusttröpfchen..? bitte um möglichst schnelle antwort

und ab wann kann man einen schwangerschaftstest machen?

Antwort
von MMMLLFP, 61

Bis zum 3 Monat kannst du es abtreiben. Du kannst einen Frühschwangerschaftstest jetzt schon machen, beim Arzt ein Blutbild oder 1 Woche nachdem deine Tage kommen müssten einen Test aus der Apotheke

Kommentar von Pangaea ,

Schwangerschafts-Frühtests sind auch erst 2-3 Tage vor der erwarteten Regel halbwegs aussagekräftig. Dafür braucht man bei den normalen nicht zu warten, bis die Regel eine ganze Woche überfällig ist.

Antwort
von sveja26, 61

"Abstoppen" kannst du sowas im Nachhinein nur mit der Pille danach. Damit bist du aber zu spät dran.

Einen Schwangerschaftstest kannst du ab dem ausbleiben deiner Periode machen. Es gibt natürlich auch schon Frühtests, allerdings sind die nicht unbedingt genau.

Zum Rest sag ich einfach mal nichts.  

Antwort
von Pangaea, 49

Nach einer Woche kanst du gar nichts mehr "abstoppen". Dazu hättest du die "Pille danach" gebraucht, aber die wirkt nur bis allerhöchstens 5 Tage nach dem ungeschützten GV.

Wenn deine nächste Regel ausbleibt, mach einen Schwangerschaftstest.

Kommentar von 31052015 ,

gv hatte ich nicht aber gf wurde ich.. und es könnte halt durchausmöglich sein denn eig sollte meine regel schon diese woche kommen halt in 1 tag ist es aus dann bin ich drüber.. was tun jetzt?

Kommentar von MMMLLFP ,

Wie alt bist du?

Kommentar von Pangaea ,

Trotzdem erstmal keine Panik. Wenn deine Regel Ende der Woche noch nicht da ist, mach einen Schwangerschaftstest.

Kommentar von 31052015 ,

wäre es am 15.1.2016 zu spät? oder soll ich es schon nächste woche machen? und wenn er positiv ist  kann ich es noch irgend irgendwie verhindern?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten