Kann man die Schule Wechseln weil der Weg bis dahin zu lang ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Zuerst stellt sich für mich die Frage, was für dich "zu lang" ist! Ich kann mir nicht vorstellen, daß dir deine Eltern einen sehr langen Schulweg zumuten! Kann es sein daß du andere Gründe für einen geplanten Schulwechsel hast? Bitte sprich mit deiner Lehrerin, dem Direktor, oder deinen Eltern, wenn du irgendwelche Probleme  in der Schule hast!

Und ich denke nicht, daß du eine Schule wegen einem zu langen Weg wechseln kannst...! Alles liebe!! Anne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thomsue
10.04.2016, 22:58

Wenn das gehen würde, wäre das ein wildes hin und her 😂

0

Wenn du eine andere Schule findest, die dich aufnimmt, kannst du das tun.
Ich würde aber nicht bis zu den Ferien warten, sondern jetzt schon hingehen und fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hacky11
10.04.2016, 23:01

ER/SIE kann allein gar nichts tun!! Bei einem Schulwechsel geht es darum, was die Eltern befürworten! Ein Minderjähriger kann zwar seine Wünsche äußern, aber nichts ENTSCHEIDEN!

0

Du kannst eigentlich egal wegen welchen Grund die schule wechseln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung