Frage von DZ123, 69

Kann man die Schule noch schaffen?

Also meine Frage ist mein Neve war in den letzten Monaten nicht grade der beste in der Schule (er geht auf einer Realschule) er sagt das er den Stoff jetzt versteht und auch in der Schule jetzt gas geben wird allerdings kommen am 30. ja schon die Zeugnisse und ich wollte fragen ob er das noch schaffen kann (er hat erst am Donnerstag wieder Schule und um so weniger Zeit)  

Antwort
von ZombieHunterDE, 31

Nein , eig. nicht , die Zeugnis Konferenzen sind ja schon eine Woche voher und ich nehme mal an , dass er jedes Fach nur 1 oder 2 mal pro Woche hat und ich nicht glaube , dass er in 2 oder 4 Stunden seine Note retten kann !?
Ist ja zum Glück nur das erste Halbjahr

Kommentar von DZ123 ,

Gott sei dank ich habe das völlig vergessen danke : )

Kommentar von ZombieHunterDE ,

Bitte , wird schon ;)

Antwort
von Spirit528, 7

Also rein rechnerisch kann man in 26 Tagen (minus gut eine Woche Ausklang nach dem die Noten eigentlich schon gemacht sind, wie das meist so üblich ist) nicht viel reißen.

Wenn es hoch kommt, sind da noch 3 Arbeiten zu schreiben und vielleicht werden auch noch 3-4 mündliche Noten gemacht. Doch die mündlichen Noten beziehen sich ja i.d.R. auf das gesamte Halbjahr.

Man muss mindestens 7 Monate von den 10 Monaten (die Ferien mit 8 Wochen vom Ganzjahr abgezogen) durchweg Leistung erbringen, damit man im guten Mittelfeld sein kann.

Auf den letzten Metern kann man allerhöchstens im Fach Sport noch weltbewegendes erbringen.

Ups: klar, das ist ja jetzt erst das Halbjahreszeugnis. Ich schrieb allgemein von einem Schuljahr.

Also im zweiten Halbjahr geht noch einiges. Ein paar Zweier und auch mal einen Einser und die Lehrer werden am Ende die bessere Zeugnisnote vergeben alleine wegen der Leistungsverbesserung.

Antwort
von Sieef1896, 13

Na klar kann er die noch schaffen ist doch erst das 1. Halbjahr.

Antwort
von Wilsonmacfun, 14

Alles ist möglich. Wenn er sagt das er dass schafft und meint es auch ernst dann schafft er es.

Kommentar von Ellen9 ,

Ich schätze☜♡☞Deinen Optimismus.

Antwort
von nariffin, 12

Er muss sich halt im zweiten Schulhalbjahr ins Zeug legen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten