Kann man die Schule nach einer Woche Schulbeginn wechseln?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Doch, das geht, solange deine alte Schule freie Plätze in drn Klassen hat. Sprich mit dem SL und sag wie es ist. Das kann schon mal passieren, dass einem eine neue Schule nicht gefällt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, spreche das mit deinen Eltern durch und mit dem Rektor der alten Schule.

Vieleicht sind noch Plätze frei in deiner alten Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja...es gab ja bestimmt einen Grund, warum du nicht auf der "alten" Schule geblieben bist. 

Die SchülerInnen im Ausland...sind nach wie vor SchülerInnen der Schule. Ihr Platz ist also "reserviert". Du hast deinen Schulplatz hingegen aufgegeben und bist woanders hin gegangen.

Eine andere Schule wird dich nur aufnehmen, wenn dort noch Schulplätze unbesetzt sind. Hier hilft nur direkt vor Ort zu fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab es am 2. Schultag hinbekommen. Also am 3. Tag auf der neuen Schule

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?