Frage von Tropzmusic, 52

Kann man die Schule mitten im Jahr wechseln, oder gibt es dabei Schwierigkeiten?

Hallo, unzwar wollte ich hiermit fragen ob es möglich ist mitten im jahr die schule zu wechseln. es ist jetzt ca. knapp nach den Halbjahres Zeugnissen, ich besuche zur zeit die 10. klasse und bin jetzt im zweiten halbjahr. aber ich würde gerne die schule wechseln weil ich mich einfach in der klasse unwohl fühle, gemobbt oder sonnstiges werde ich nicht. aber weil ich mich unwohl fühle bin ich des öffteren auch nicht in der schule.oder ob es eine Möglichkeit geben würde direkt auf die berufsschule zu wechseln

auf vernünftige antworten würde ich mich freunen.

Antwort
von AmelieSonne, 35

Genau das wollen deine Mobber erreichen. Bleib stark und zieh den rest durch. Ist nurnoch ein ½ Jahr, dann hast du den Realschulabschluss und kannst machen was du willst (Arbeiten/neues Gymnasium/Fos) :) LG und viel Kraft! Das schaffst du schon!

Kommentar von Tropzmusic ,

gemobbt werde ich ja nicht, ich habe einfach ein komisches also unwohles gefühl in der klasse und das führt auch dazu das ich kaum hingehe..

Antwort
von habakuk63, 27

In NRW geht das mit dem Schulwechsel während des laufenden Schuljahres. Es müssen beide RektorInnen, die der abgebenden Schule und die der aufnehmenden Schule zustimmen.

Unsere Tochter hat nach den Weihnachtsferien gewechselt.

ja, ich komme aber aus niedersachsen..

Kommentar von habakuk63 ,

Wenn du hier nicht fündig wirst solltest du das Schulamt anrufen, die können es dir genau sagen.

vielen dank, also die schulbehörde ist das oder? weil habe im internet nichts von nem schulamt niedersachsen nichts gefunden..

in welcher Stadt oder welchem Kreis liegen die Schulen?

Stade und umgebung

Anschrift:Auf der Hude 2
21339 Lüneburg Telefon:04131 15-2222 Fax:04131 15-2910 

E-Mail: poststelle@lschb-lg.niedersachsen.de 

oder Anschrift:Kurt-Wagener-Str. 11 25337 ElmshornTelefon:04121/ 4502-3310Fax:04121/ 4502-93310  

E-Mail:m.mohrdieck@kreis-pinneberg.de 

Da solltest du anrufen.

danke

Antwort
von lillsister, 24

Zieh die paar Wochen noch durch. Sieht nachher bei Arbeitgebern auch nicht gut aus, wenn man deswegen für kurze Zeit noch die Schule wechselt.

hmm aber ich fühle mich ja unwohl und ich weiss nicht ich gehe ja schon so lange in die klasse. ca. 2-4 jahre aber ich fühle mich zur zeit einfach unwohl

Kommentar von lillsister ,

Sry aber wenn du dich seit 4 Jahren unwohl fühlst, dann hälst du wohl auch noch die paar Monate aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten