Kann man die Schule für ein halbes Jahr aussetzen lassen?

5 Antworten

Ja, kannst du habe ich auch.

Mit ärztlichen Attest wegen psychischer Krankheit.

Nein, du kannst nicht einfach mit der Schule aussetzen. Du hast Schulpflicht!

Du musst die 8. Klasse fertig machen und kannst dann in die Realschule wechseln.

Zuhause bleiben kannst du nur mit einem ärztlichen Attest!

Nein, in Deutschland besteht Schulpflicht, also darfst du nicht einfach ohne Grund pause machen

Das geht, wenn du bei einem Arzt ein ärztliches Attest bekommst, der nachweisen kann, dass du ein burnout o.Ä. hast und deshalb nicht mehr am Schulunterricht teilnehmen kannst

ob das aber so einfach ist weiß ich nicht^^