Frage von allxstarx3, 85

Kann man die schule abbrechen (mit 16)?

Hallo, ich fühle mich der Zeit einfach nur schlecht, wenn es um die Schule geht. Ich bin 16 und gehe in die 11. Klasse (baden-Württemberg) habe meinen Real abschluss. Ich weiß nicht was los ist, ich war schon immer die Person die die Schule mochte. Aber dieses Jahr passt es einfach nicht. Weder die schüler noch die lehrer. (Nein werde nicht gemobbt) ich fühle mich seelisch einfach nicht gut. Weine sogar, weil ich da nicht hin will. Ab und zu sogar in der Schule.. ich bin hoffnungslos.

Antwort
von FooBar1, 62

Kleine Tiefs gibt es immer wieder im Leben. Aber ganz sicher kommt nach jedem tief ein hoch in dem alles besser ist. Beiß dich durch. Sonst wirst du es dein Leben lang bereuen.

Antwort
von DJ279, 85

Soweit ich weiss, ist die Q-Stufe (11/12) freiwillig. D.h. du kannst abbrechen, wenn du möchtest. Jedoch kann ich dir nur Hoffnung machen und sagen, mach weiter. Die 2 Jahre packst du noch. Ich leide auch unter Depressionen seit genau diesem Schuljahr, man packt es schon irgendwie. LG

Kommentar von allxstarx3 ,

Aber mit schlechten Noten (was ich vergessen habe zu schreiben) und lehrern die man nicht mag.. passt es einfach nicht.

Kommentar von DJ279 ,

hmm.. musst du wissen

Antwort
von realReport, 63

Nein das geht nicht und warum willst abbrechen ?

Kommentar von allxstarx3 ,

Meine Noten sind auch schlechter geworden, hab ich ganz vergessen zu schreiben.. 

Kommentar von realReport ,

Oh, ja aber dann gib Gas... Gute Noten ist das a und o um mal einen Job / Ausbildung zu bekommen.

Kommentar von allxstarx3 ,

Das ding ist ja.. ich hab die lust verloren. 

Kommentar von realReport ,

Das kenne ich aber ich habe mich auch durchkämpfen müssen. Auf mich sind alle losgegangen wurde beschimpft geschlagen bestohlen .... Und siehe nun wo ich stehe 3 Studien angeschlossen und jeden einzelnen dann es unter die Nase gehalten weil die keine Ausbildung haben :-) ... Also lass dich nicht entmutigen und schau vorwärts :-) die paar Jahre packst du noch.

Antwort
von SirAlphaOmega, 67

Nein, dke Schule kannst du nicht abbrechen, du hast ja noch garnicht deine 22 Pflichtjahre um

Kommentar von Hope124 ,

warum 22? man braucht nur 10

Kommentar von SirAlphaOmega ,

Ein richtiger Sherlock, genau genommen gibt es nur neun Pflichtjahre, natürlich kannst du die Schule abbrechen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten