Ich habe mir sehr gute Camper Schuhe vor einem guten Jahr gekauft und jetzt ist in der Sohle ein dicker Riß. dadurch bekomme ich bei Regen immer ganz nasse Füße. Kann man die Sohle noch retten? Der Riß ist genau da, wo man den Fuß abrollt. Die Schuhe kosten neu 140 Euro. Das kann doch eigentlich nicht sein...

Einfach mal im Fachgeschäft nachfragen. Ich hatte das mal mit ganz teuren Sandalen, die wurden zum Hersteller geschickt und der hat die kostenlos repariert. Das sind die ihrem Namen schuldig.
Denk dran: Auch auf Schuhe hast Du 2 Jahre Garantie: Also mit Kassenbeleg ins Geschäft oder wende Dich direkt an den Hersteller zwecks kostenloser Reparatur oder Ersatz. LG

heiskleber
ist nicht flexibel!
frage mal bei nem schuster nach vielleicht macht er ne neue sohle drauf.

Dafür gibt es Schuster.
der kann bei gebrochenen Sohlen auch nichts mehr machen!
Qetan am 3. März 2009 12:45 Doch, neu besohlen.
Wenn du deinen Kassenbon noch hast versuche ihn bei deinem Händler zu reklamieren. Du hast keine 2 Garantie aber Gewährleistungsfrist. Nun kommt es aber auch darauf an, wie abgetragen ist der Schuh. Wenn die Sohle starke Abnutzungserscheinungen aufweist, das zum Bsp. der mittlere Bereich der Sohle sehr dünn ist, also kein Profil mehr hat, dann hast du keine guten Chancen mehr. Wenn es aber ein Materialfehler ist, weil man kaine oder nur kaum Abnutzung sieht, dann wird er garntiert eingeschickt. Wenn du Glück hast bekommst du einen neuen Camper, oder dein Geld, vielleicht nur einen Teilbetrag zurück. Versuche dein Glück!

Ich kann es wirklich nicht ab, sollte zwar meinen Mund halten, kann es aber nicht! Schau mal in den Schuh rein, wo er produziert wurde! Du hast fuer diese Qualitaet zu viel bezahlt und kannst dafuer nichts verlangen!
eteknete am 2. März 2009 22:24 Camper produziert immer noch ganz traditionell in Spanien!
Nellina am 2. März 2009 22:25 meinst Du! Ich weiss anderes! Bin in der Branche!
eteknete am 2. März 2009 22:27 Hast du Beweise?
Der Schuh wurde vielleicht in Spanien letztendlich zusammengefügt, aber viele Einzelteile kommen echt aus China oder Taiwan. Ist leider so.
sehe ich auch so
Richtig, auf Camper Schuhe hast du 2 Jahre Garantie!