Die Klarglasscheinwerfer an meinem Wagen sind schon extrem zerkratzt. Nun habe ich mir überlegt sie einfach auszubauen und mir neue Scheiben für die Scheinwerfer zu kaufen. Da dies leider nicht möglich ist wollte ich fragen ob man die irgendwie polieren kann damit die kleinen Kratzer rausgehen? Oder macht das alles nur noch schlimmer?

Die meisten Scheinwerfergläser heutzutage sind aus dem Kunststoff Polycarbonat und die lassen sich polieren. Dafür gibt es spezielle Polierpasten. LG Detlef
Wenn es Glas ist, lässt sich da nichts rauspolieren. Bei Kunststoff gäbe es Möglichkeiten.

Das sollte doch kein Problem sein. Notfalls (bei Glas) kann man Pasten nehmen, wie sie auch für das Polieren für Handy-Displays benutzt werden (ist allerdings etwas teuer).

Klarglasscheinwerfer sind nahezu immer Kunststoffgläser. Daher kann das Polieren mit spezieller Paste helfen. Frag mal im KFZ-Zubehörhandel - z.B: ATU.
Wenn die Kratzer zu tief und recht lang sind, entsteht in einem nicht unerheblichen Maß Streulicht. Insbesondere bei Xenon-Scheinwerfer kann das zu einer Blendung des Gegenverkehrs führen. Hier achten auch die Organsiationen (TÜV, DEKRA) bei der Hauptuntersuchung drauf.